HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon vs. Nikon

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Slaughter
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 12, 2007 1:32 pm

Canon vs. Nikon

Beitrag von Slaughter » Di Jun 26, 2007 2:26 pm

Hi, ich habe so "leichte" bzw. eher schwere Probleme eine Entscheidung zu treffen, kauf ich mir die Nikon D80 oder eine Canon EOS 400D?! Möchte mit der Kamera von Snowboardfotos über Spontanfotos bis zu Naturfotos alles machen, also eigentlich so Allround mäßig! Zu was würdet ihr an meiner Stelle greifen?.... andere verschläge nehme ich gerne an! Aber bitte in der Preisklasse :wink: ....

P.s.: Hat die Canon auch wie die Nikon eine "Bulbfunktion"???


Simon
Zuletzt geändert von Slaughter am Di Jun 26, 2007 3:23 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Mölli
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Fr Jun 08, 2007 5:28 pm
Wohnort: Rödermark

Re: Canon vs. Nikon

Beitrag von Mölli » Di Jun 26, 2007 2:30 pm

Slaughter hat geschrieben:....

P.s.: Hat die Canon auch wie die Nikon eine "Bulbfunktion"???


..
Jou das hat sie ...

Bei dem Rets wird Dir sicherlich auch gleich jemand noch Ratschläge geben können, obwohl Dir hier keiner die Entscheidung abnehmen kann. Kommt ja auch darauf an wie sie Dir von der Bedienung und der Handhabung her liegt ...

Gruß
Ankauf von gebrauchten Digitalkameras!
Verkauf von Digitalkameras, einfach Angebot per PM oder Mail anfordern!
Jetzt da: Fuji Finepix S6500fd und F31fd!

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 26, 2007 2:43 pm

Moin,

bei beiden Marken kannst du nichts falsch machen.

Gehe in ein Fachgeschäft und nehme sie in die Hand, lasse sie dir erklären und versuche herauszufinden, mit welcher Bedienungsführung du besser klarkommst.

Wenn das noch keinen eindeutigen Favoriten ergibt wirf einen Blick auf die Objektive und das Zubehör, welches du evtl. später brauchen wirst.

Alles andere führt in vielen Foren bei dieser Frage zu einer Art "Glaubenskrieg" ;-)

Gruß

Odin

Benutzeravatar
daAndi
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Mi Mai 30, 2007 11:43 am
Wohnort: Rainfeld (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von daAndi » Di Jun 26, 2007 2:55 pm

D80 liegt durch den etwas größeren Body unter Umständen angenehmer in der Hand. Aber sonst kann ich mich nur den Vorpostern anschließen.
lg
da Andi
------------------------
Canon 400D mit BG-E3
Tamron 28-75mm 1:2,8; Canon 80-200mm 1:2,8L; Canon Macro 100mm 1:2,8; Canon 18-55mm 1:3,5-5,6; Sigma 55-200m 1:4-5,6
-------------------------
Praktica MTL 3
1:2,8/50mm; Portsch 1:3,3/200mm

Slaughter
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Di Jun 12, 2007 1:32 pm

Beitrag von Slaughter » Di Jun 26, 2007 3:28 pm

ich hatte beide schon in der Hand und komme mit beiden Kameras gut klar und ich weiß nur, dass ich keine Sigma will die hat mein Vater und sie gefällt mir einfach nicht. Nur täuscht es mich oder sind die Objektive für Nikon teurer als für die Canon? ICh kann ja noch mal anders fragen... gibt es etwas was die eine kann und die andere nicht?... Aber dass man bei beiden nichts falsch machen kann, das beruhigt mich :)

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Jun 26, 2007 4:04 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 10:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jun 26, 2007 4:14 pm

Wieso nicht D80 mit 30D vergleichen? - die spielen immerhin in derselben Klasse.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<