Ich kenne mich nicht wirklich aus und daher hoffe ich auf ein paar hilfreiche Antworten von euch!
Also meine Mutte möchte für meinen Vater zum Geburtstag eine Digitale Spiegelreflex Kamera kaufen! Nun bin ich nach etlichen vergleichen, Test lesen und ausprobieren auf 2 Kameras gekommen, die nun in der engeren Auswahl stehen!
-Olympus E 500 Kit 14-45mm (609 Euro - Mediamarkt)
-Canon EOS 350 D +18-55mm (599 Euro - Mediamarkt)
Ich hab ihr angeboten bevor wir kaufen, das ich nochmal in einem Forum nachfrage und mit Tipps einhole!!

Allein von den rohen Fakten her, liegt die EOS 350 vorn! Nur kenne ich mich nicht wirklich mit allen Fakten aus! Was mir aber an der E 500 gut gefällt ist, das sie ein schönes großes Display besitzt und für meinen Vater optimaler wär! Ich möchte aber auch das er ganz einfach zu Top Foto Ergebnissen gelangt! Und da stellen sich mir noch ein paar "einfache" Fragen die ich mall an euch stelle!
- Welche würdet ihr kaufen und warum
- einfach gefragt: Welche Fotos sehen besser aus (oder ergeben sich da kaum sichtbare Unterschiede?)
- Wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Bildsensoren der Kameras (E500-->FourThirds Full Frame Transfer CCD)
(EOS 350D--CMOS Sensor)
-die E500 hat nur ne Lichtempfindlichkeit von ISO 100 - 400, die EOS 350 hat Auto (400), ISO 100, 200, 400, 800, 1600! Ist das so wichtig und entscheidend???
Ich wär euch sehr sehr dankbar für ein paar Empfehlungen und Tipps bzw Erfahrungen!! DANKE
Gruß