HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Beratung, Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kaeLum
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:47 am

Brauche Beratung, Kompaktkamera

Beitrag von kaeLum » Fr Jun 22, 2007 9:52 am

Preis 200-300 €

Habe schon ein wenig nachgeforscht.
Habe Folgende Modelle zu meinen Favouriten gemacht:
Kodak EasyShare Z710/Z650 (Schneider-Kreuznach Objektiv) gut??
Panasonic DMC-FZ8EG-K (Leica Objektitv) oder DMC-FZ7EG-K
FujiFilm FinePix S9600(guter CCDChip)/S5700(Preis/Leistung??)
5600 oder 6500fd
Sony Cybershot DSC-HZ (Zeiss Objektiv)

Ich benutze die Kamera hauptsächlich für Hobbyaufnahmen(Urlaub, Familie, Ausflüge, Natur)
Zuletzt geändert von kaeLum am Sa Jun 23, 2007 12:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

kaeLum
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:47 am

Beitrag von kaeLum » Sa Jun 23, 2007 12:25 pm

Bitte ;)

Benutzeravatar
Paparazzo
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 04, 2006 4:09 pm
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Paparazzo » So Jun 24, 2007 2:29 am

Dann kaufe Dir eine Canon PowerShot.
Für sowas ist eine solche Kamera völlig ausreichend und macht akzeptable Fotos.

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » So Jun 24, 2007 10:36 am

Hallo,

ein bekannter Objektiv Hersteller macht keine gute Kamera.

Aus eigener Erfehung kann ich Dir die Canon Powershot A630 ans Herz legen., die Du um 200 Euro kaufen kannst. Wenn es etwas kleiner sein soll, dann wäre die A710is eine interessante Alternative.

Wenn Du Lust hast, dann schau Dir mal meine Erfahrungsberichte dieser Kameras an: (Link wurde entfernt)

Ulli

kaeLum
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:47 am

Beitrag von kaeLum » So Jun 24, 2007 9:03 pm

;) es soll schon eine etwas bessere Kamera sein. Kompaktkamera und soll als einsteigerkamera dienen. also schon etwas größer.

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » Mo Jun 25, 2007 8:22 pm

kaeLum hat geschrieben:;) es soll schon eine etwas bessere Kamera sein. Kompaktkamera und soll als einsteigerkamera dienen. also schon etwas größer.
??? Etwas besser als was ???
Bevor ich dazu etwas schreibe/vermute, solltest Du Deine Äußerung in verständlichen und ganzen Sätzen noch einmal schreiben :?

Ulli

kaeLum
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:47 am

Beitrag von kaeLum » Fr Jun 29, 2007 5:12 pm

hi, ich meine ein kamera mit größeren objektiv. keine DSLR aber eine vorstufe. die von dir angesprochene Canon Powershot A630 ist mir etwas zu klein. in dem format besitze ich schon deine digitalkamera.

Benutzeravatar
Ulli_T.
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: So Jun 24, 2007 10:27 am

Beitrag von Ulli_T. » Fr Jun 29, 2007 7:43 pm

kaeLum hat geschrieben:hi, ich meine ein kamera mit größeren objektiv. keine DSLR aber eine vorstufe. die von dir angesprochene Canon Powershot A630 ist mir etwas zu klein. in dem format besitze ich schon deine digitalkamera.
Hallo,

ich finde es zwar etwas eigenartig eine Kamera nach der Größe des Objektivs zu kaufen (und nicht nach Brennweite/Zoom, Lichtstärke oder Bilqualität) - aber es ist natürlich Deine Entscheidung.
Viel Glück beim Suchen ...

Ulli

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 29, 2007 8:28 pm

Ulli ich weiß nicht warum du so reagierst.Mit größe kann man durchaus Lichtstärke und Brennweite meinen.Wenn hier einer nach einer Meinung fragt wird derjenige die Fachbegriffe nicht unbedingt kennen,sonst fragt man ja wohl nicht.
Ansonsten hat kaeLum doch schon angedeutet in welche Richtung gesucht wird,wenn man die Fuji S9600 oder die FZ8 angiebt.Ich glaub nur nicht das es diese Modelle für 200-300€ giebt.Die S6500 ist schon günstiger,und eine gute
Kamera.In Foto-Video auf Platz 2 bei den Mega-Zoom-Kameras.Wäre auch mein Tipp.Brennweite von 28-300mm,hat eine kurze Auslöseverzögerung von 0,35s
Vielleicht schreiben ja hier noch Mitglieder die mit dieser Kamera erfahrungen haben.

Gruß Wulf

sarahalexa
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 01, 2007 10:23 am

Beitrag von sarahalexa » So Jul 01, 2007 2:25 pm

Hallo, stehe auch v.d.Wahl:Sony H9 o. FZ8.Und kann mich nicht entscheiden.Hatte bisher d. FZ3 +bin zufrieden.Habe ziemlich alle Zeitschriften d. letzten Zeit mit Tests zu beiden Kameras gelesen +stundenlang gegooglet.Dabei bin ich zu dem Eindruck gekommen, dass Tests nicht wirklich unparteiisch sind sondern nur Fakten liefern, die dann unterschiedlich bewertet werden.Ich hab daraus für mich folgendes für die beiden Kameras herausgehört:1)Für die FZ8 spricht das geringere Gewicht, sie hat mehr Motivprogramme,die Bildqualität bei gutem Licht soll sehr gut sein. Sie benötigt die preiswerteren SD-Karten.2)Gegen die FZ8 spricht das Problem des Rauschens, die Bildquali bei schlechtem Licht soll nicht gut sein.3)Für die H9 spricht das große und bewegliche Display sie rauscht nicht so und ist schneller,die Bildqualität b.schlechtem Licht ist besser. 4)Dagegen spricht das Gewicht, die Memorykarte, der kleine Akku und die hohe Kompression. Mein Kopf sagt FZ8, aber als ich die H9 in den Händen hatte, hab ich mich verliebt. Hat jdn. noch weitere Ideen?

kaeLum
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Fr Jun 22, 2007 9:47 am

Beitrag von kaeLum » Mo Jul 02, 2007 9:26 am

vielen dank für eure antworten. ich stehe jetzt vor dem Punkt Sony H2 oder Fuji 6500fd. WObei ich momentan sher zur 6500 tendiere. da sie einen Manuellen Zoom hat und ich dieses stufige Tastenzoomen überhaupt nicht mag. Hat jemand extrem gegensprechende argumente für die 6500fd? hat keinen Bildstabilisator, sollte aber nicht zu tragisch sein, wie ich aus beriehcten entnehmen konnte. Und die Automatik soll mist sein. Wobei ich denke macht die automatik bestimmt auch noch so gute fotos wie eine ältere digitalkamera(4megapixel) und die sollten für manche schnappschüsse reichen. Ich setze mich momentan genauer mit Fotografie auseinander(tutorials,bücher) und begrüße es auch viele manuelle einstellungen selber auszuprobieren. daher ist die 6500fd mein Favorit. was denkt ihr?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron