HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

HDR-Fotografie - mit welcher Kamera geht es am Besten

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Marathoni
wenige Posts

HDR-Fotografie - mit welcher Kamera geht es am Besten

Beitrag von Marathoni » Do Jul 05, 2007 4:07 pm

Hallo,

erst meinte ich, dass die K10 die richtige für mich ist, bin jetzt aber doch wieder am zweifeln.

Mich faszinieren HDR-Fotos. Könnt Ihr mir sagen, mit welcher Kamera ich am einfachsten Belichtungsreihen mit einer möglichst großen Spreizung erreiche? Und das ohne viel gefummel, wenn die Kamera auf dem Stativ steht. Zur Auswahl stehen für mich im Augenblick Pentax K10, Canon EOS 30D, Nikon D80

Und noch eine Frage: ist das Antiverwacklungsteil von der K10 besser, oder bringt es im Objektiv (VR) mehr? Also lieber mehr Geld für ein Objektiv ausgeben oder Pentax kaufen?

Viele Grüße

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Do Jul 05, 2007 6:10 pm

Also HDR Fotos kannste mit allen drei machen, ohne Probleme.

Also den Bildstabi im Body finde ich wesentlich besser als im Objektiv,
da braucht man nicht unnötigerweise beim Objektivkauf drauf zu achten dass ein Stabi mit dabei ist.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 05, 2007 6:16 pm

das man mit allen dreien bracketing machen kann, ist dem fragesteller sichrlich klar. es geht ihm viel mehr darum, welche im automatik-modus des bracketings die größte spreizung erreicht...was ich leider nicht weißt, tippe aber mal auf die nikon.

ich würde auch den bildstabilisator im gehäuse bevorzugen...

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Jul 05, 2007 7:03 pm

Es msuu ja kein automatisches Brakketing sein, man kann ja auch händisch +/--Korrektur eingeben, aber ein Bracketing mit +/- 2 Blenden sollte sowieso alles Kameras beherrschen, die über eine Bracketing-Option verfügen

Marathoni
wenige Posts

Beitrag von Marathoni » Fr Jul 06, 2007 2:17 pm

[quote="Trashmonkey"]das man mit allen dreien bracketing machen kann, ist dem fragesteller sichrlich klar. es geht ihm viel mehr darum, welche im automatik-modus des bracketings die größte spreizung erreicht...was ich leider nicht weißt, tippe aber mal auf die nikon.

genau, das hätte ich gerne gewußt. Mir geht es darum, eine Belichtungsreihe zu machen, ohne manuell eingreifen zu müssen und ohne das Stativ einbetonieren zu müssen.

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Marathoni
wenige Posts

Beitrag von Marathoni » Fr Jul 06, 2007 2:20 pm

Fotofritze hat geschrieben: Also den Bildstabi im Body finde ich wesentlich besser als im Objektiv,
da braucht man nicht unnötigerweise beim Objektivkauf drauf zu achten dass ein Stabi mit dabei ist.
OK, das ist das Argument mit den Kosten. Wie sieht es aber mit der Leistungsfähigkeit aus? Wenn ich mit der K10 z.B. noch 1/30 halten kann, kann ich im Vergleich dazu mit VR-Objektiven vielleicht 1/16 halten, oder macht das keinen Unterschied?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<