HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400 D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Elgarda Mandragore
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:30 pm
Wohnort: bei Berlin

Canon EOS 400 D

Beitrag von Elgarda Mandragore » Di Jul 10, 2007 2:15 pm

Ich habe mir nun endlich einen Wunsch erfüllt und habe mir mal eine etwas bessere Camera zugelegt :D Bin auch glücklich und zufrieden damit, muß zwar noch viel lernen aber es macht einfach nur Spass mit der NEUEN zu arbeiten. Nun möchte ich mir gerne 1 oder 2 Objektieve zulegen, eines für Macroaufnahmen und eines für Weitwinkel. Ich möchte halt auch etwas weit entferntes gut ran bekommen. Nun meine Frage: gibt es sowas auch preiswerter passend von anderen Anbietern? Vor allem, wo bekommt man sowas preiswert ? Ist Flohmarkt ratsam? Also könnte ja auch gebraucht sein....aber was passt ????? *Haare rauf*
Gruß Elgarda

Gast

Re: Canon EOS 400 D

Beitrag von Gast » Di Jul 10, 2007 2:29 pm

Elgarda Mandragore hat geschrieben: Nun möchte ich mir gerne 1 oder 2 Objektieve zulegen, eines für Macroaufnahmen und eines für Weitwinkel. Ich möchte halt auch etwas weit entferntes gut ran bekommen.
?

um weit entfernte motive nah ranzuholen, brauchst du ein teleobjektiv...und ja. die gibt es unter der bedingung einer "relativ" schwachen lichtstärke auch schon äußerst günstig...

das tamron 55-200 (Tamron AF 55-200mm 4-5.6 Di II LD Makro) kostet zb momentan 85,89 euro bei foto erhardt, UND es ist gleichzieitig makro-tauglich.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 10, 2007 2:51 pm

Moin,

dazu sollte man aber ehrlich sagen, dass man für vernünftige Bildergebnisse eigentlich auch entsprechend 3 verschiedene Objektive brauchen würde.

Die Makro-Funktion beispielsweise von dem Tamron hatte ich auch an meinem 70-300. Dies war aber nur sehr eingeschränkt nutzbar und keinesfalls zu vergleichen mit einem Makroobjektiv mit z.B. 100mm Festbrennweite.

Für den Weitwinkel und Telebereich gibt es mit Sicherheit auch bessere Alternativen.

Da aber hier ein gewisser Preisrahmen nicht gesprengt werden soll ist ein Kompromiss durch ein Superzoom-Objektiv vielleicht nicht die schlechteste Lösung. Man sollte sich aber auch über den Sinn des Wortes "Kompromiss" einmal Gedanken machen... :wink:

Gruß

Odin

Benutzeravatar
Elgarda Mandragore
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Jul 10, 2007 12:30 pm
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Elgarda Mandragore » Mi Jul 11, 2007 4:27 pm

Also, ich habs getan ! :lol: Ich war heute bei Saturn und hab mir ein 18-200 mm Objektiev gekauft. Hab hier irgendwo gelesen das man damit so allerhand machen kann. Hab schon mal nen paar Tests im Garten gemacht und bin ganz zufrieden. Das sollte jetzt erst mal reichen, bevor ich weiter investiere heißt es lernen und das bis jetzt Vorhandene ordentlich einsetzen und beherrschen können. Ab Montag ist Urlaub und dann gehts mit experimentieren los *freu*In diesem Forum gibt es ja soooo viele Informationen, das ist echt prima. Freue mich hier gelandet zu sein !Gruß un Dank
Monika

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<