Moderator: ft-team
sie ist sehrwohl eine normale spiegelreflex. und vor allem meine top-empfehlung für einen einsteiger. jetzt wollen wir der magischen katze aber nicht ihren thread versauen, also erstell bitte einen neuen, ok?lucas hat geschrieben:die Pentax K100D scheint ja wirklich sehr gut zu sein. ist aber keine spiegel reflex.
übrigens würde ich normale batterie-akkus den herstellerakkus vorziehenTrashmonkey hat geschrieben:die lumix lässt immer wieder gespaltene gemüter zurück. in diesem forum hier gibt es einiges darüber zu lesen (benutz mal die suchfunktion).
ich empfehle dann eher die weitaus günstigere fujifilm finepix s9600, die zwar nicht soviel bietet, aber dennoch wunderbare fotos macht - ohne eine fiese rauschunterdrückung wie bei der FZ50.
wenn dir das fotografieren spaß macht, du "mehr" haben/machen willst, wirst du dich eh irgendwann für eine dslr entscheiden. deswegen kauf lieber günstiger ein und hol dir die finepix.
ps: schau dir mal die bilder von dem user "HeinBerg" an. und dann diese signatur: Fuji S9500 - komplett - die kann alles
viel erfolg auf dere suche naach der richtigen!