HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegelreflex komplett unter 500 euro?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
V2A
postet ab und zu

Spiegelreflex komplett unter 500 euro?

Beitrag von V2A » So Jul 22, 2007 12:32 pm

hallo zusammen!

ich fotografiere gerne und wollte mir nach einem praktikum beim fotografen und langer rumärgerei mit ner kompaktkamera (blöder autofokus) jetzt auch mal eine spiegelreflexkamera zulegen.

allerdings weis ich nicht welche und was ich alles brauche.

ausgeben wollte ich so max. 500€ (das könnte ich vom ferienjob verdienst dafür nutzen)

ich brauche komplett alles ausser vielleicht ne SD-Speicherkarte wenn die überhaupt bei allen passt. leider ist die karte wohl das billigste von allem..

Verwendung der Kamera:
Naturaufnahmen, Detailaufnahmen (makro), und halt irgendwelche stillen objekte. ehr weniger personen oder so...

dafür bräuchte ich doch mindestens 2 objektive oder?
was bräuchte ich noch alles?
body + objektive ist klar
blitz <- am besten integriert
nochwas?

habe im internet geschaut aber finde da immer nur einzelne sachen (body und so) deswegen weis ich nicht genau was so zusammen passt weil ich dann lieber son "komplettpaket" hätte bzw ne zusammenstellung die für mich die richtige wäre!

ich hoffe auf nen paar preiswerte aber gute angebote da ich diese kamera auch wohl lange behalten will wegen fehlenden geldes.

könnt ihr mir da helfen?
MfG daniel

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » So Jul 22, 2007 12:53 pm

Die Olympus E-400 mit dem 14-42 (28-85 KB) läge in der Preisklasse, ziemlich genau 500 EUR (Auslaufmodell)

Die Pentax K100D mit dem Standardzoom kostet ebenfalls ca. 500.-

Und die Nikon D40 mit dem Standardzoom liegt geringfügig darüber.

Aber mit ein bisschen Zubehör (Karte, 2. Akku, Tasche etc.) musst Du noch einen 100er extra rechnen.
Wenn Dein Budget max. 500 zulässt solltest Du vielleicht mal auf den Gebrauchtmarkt schauen.
Viel wollen Ihre 2 Jahre alte, perfekt erhaltene Kamera los werden weil sie auf das größere Nachfolgemodell umsteigen

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 1:57 pm

Die K100D hat gegenüber der *ist DL den Vorteil des Bildstabis.
Die *ist DL habe ich letztes Jahr incl. 1-GB-Karte, Tasche und Standardobjektiv für 499,- als Angebot bekommen (neu).
Mittlerweile lohnt es auch, mal in der Bucht oder bei DFN in der Hardwarebörse nachzuschauen (Pentax-freundliche Community):
(Link wurde entfernt)

Z.B. könnte das interessant für Dich sein:

(Link wurde entfernt)

V2A
postet ab und zu

Beitrag von V2A » So Jul 22, 2007 3:13 pm

jo danke schonmal für die antworten.. ich habe mir n paar testberichte im net durchgelesen zu den genannten modellen..

denke ich werde mir allen klarkommen deswegen schaue ich mehr auf den preis..

in dem anderen forum habe ich auch geschaut und bei vielen steht dabei dass sie beispiel 5000 auslösungen haben. hat das was zu sagen? also ist das etwas wodrauf man achten muss (vllt. verschleiß?) oder nur so eine zusätzliche angabe?

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 3:30 pm

5000 auslösungen sind voll ok. ich kenn leute, die mit ihrer *ist mehr als 100000 auslösungen haben, die funktioniert noch wie am ersten tag...
eine mit sovielen auslösungen solltest du zwar nicht holen, aber es ist ein "richtlinie".
ich empfehle übrigens die *ist dl/ds, weil sie eine sehr gute kamera zu einem günstigen preis ist

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<