HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

KODAK

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
scrat
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 19, 2006 1:21 am

KODAK

Beitrag von scrat » Mi Apr 19, 2006 1:27 am

Hallo,

ich habe schon öfters in verschiedenen Foren nach empfehlenswerten Digitalkameras gesucht und irgendwie werden häufig Canon Olympus Nikon,.... Kameras empfohlen. Was ist eigentlich mit Kodak? Meine Meinung war bisher, dass die Kodak Kameras zu den Besten gehören..irr ich mich da?

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Apr 19, 2006 12:44 pm

Ich verwende die Kodak Easyshare Z 740 - und finde das Ding ausgezeichnet. Nicht nur, daß das Objektiv einen zehnfachen optischen Zoom hat, auch die Schärfeleistung ist hervorragend. Die Kamera kann vollständig von Hand regiert werden usw. Nur der automatsche Weißabgleich ist bei schwierigem Licht überfordert. Ich habe ihn fest auf Tageslicht eingestellt, so bin ich das von den Diafilmen gewöhnt, die sind schließlich auch auf eine bestimmte Lichttemperatur getrimmt. Ah ja: Das Innendisplay! Ist fast wie Spiegelreflex. Und dabei kostet das Ding gerade mal 300 Euro.
Ich habe schon in früheren Zeiten mit Kodak-Kameras beste Erfahrungen gemacht. Die Retina IIa war einfach fabelhaft.

scrat
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 19, 2006 1:21 am

Beitrag von scrat » Do Apr 20, 2006 6:32 pm

Ich hatte bis jetzt nur eine Kamera.. die Kodak Easyshare cx 6230.. (bin also noch ein anfänger) Ich bin ja oft pingelig was technische Geräte angeht aber die hat mich echt zufriedengestellt. Ich such jetzt eine Kamera wo ich- wenn ich Lust dazu habe- mehr selbst verändern kann.. Das wär zwar nicht oft der Fall aber ich denke für ab und zu würde es mir Spaß machen. Lohnt es sich da, eine bessere Kamera zu kaufen oder soll ich lieber ein weiteres Einsteigermodell nehmen, da meine letzte Kamera verschollen ist? auf die Z 740 wurde ich auch schon aufmerksam, doch ich möchte sie dann mit meinen Ansprüchen auch nicht unterfordern :D Für einen (professionellen) Rat wär ich dankbar...

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Fr Apr 21, 2006 12:27 am

Ich kann natürlich nur zu der Z 740 noch was sagen:
Im sogenannten PASM-Modus hat man volle Verfügungsgewalt über die Kamera. Da kann man die Blende/Zeit-Paarungen frei wählen, ebenso die Lichtempfindlichkeit von 100 bis 400 ASA (oder ISO - weiß jetzt nicht) usw.
Toll finde ich die Serienbild-Funktion, ich habe das schon mal an anderer stelle beschrieben: Da hat sie zwei Modi: Einer macht 5 Aufnahmen nacheinander. Bei dem anderen macht sie bis zu 30 Bilder, wobei die letzten vier gespeichert werden. Nimmt man beim zwölften Bild den Finger vom Auslöser, werden die Bilder 9 bis 12 gespeichert. Man kann also einen bewegten Gegenstand in das Bildfeld hineinlaufen lassen.
In Anbetracht des Preises wird hier also eine ganze Menge geboten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron