HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo,möchte meiner freundin eine digicam schenken. welche?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Ratlos
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 26, 2007 6:23 pm

Hallo,möchte meiner freundin eine digicam schenken. welche?

Beitrag von Ratlos » Do Jul 26, 2007 6:35 pm

hallo nochmal.
also ich habe auf diesem gebiet nicht wirklich eine ahnung und möchte mich daher durch hoffenlich erfahrene fotographen beraten lassen ;)

mal zur beschreibung,
ich will nicht mehr als 150-250€ ausgeben.
es sollte eine gute allround kamera sein.
einfach zu bedienen, ohne sehr viel einstellen zu müssen, um gute fotos zu machen.
soll gut aussehen, ist ja für die freundin;)

habe jetzt so herausgefunden, dass die pixel nicht sooo ausschlagebend sind.
habe mich daher immer etwas am optischen zoom orientiert, dieser kommt mir doch sehr wichtig vor, stimmt das. da ist doch ein 3-fach optischer zoom nicht wirklich viel, oder?

habe jetzt mal die samsung digimax L77 und die canon ixus 800is gefunden. einemal für 229 und für 239€.

sind diese schonmal ein guter ansatz? bin auch für andere modelle offen, gerne auch günstigere;)

wäre für tipps und anregungen sehr dankbar,
vilen dank, martin

esgaluial
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jul 10, 2007 11:34 am
Wohnort: Berlin

Beitrag von esgaluial » Fr Jul 27, 2007 12:16 pm

vielleicht die casio ex-s600

die is schön flach gibts auch in blau oder orange...also fast perfekt für ne frau!!!

meine mom hat die auch und is begeistert....wie es mir scheint, macht die auch relativ gute bilder!

Preis: um die 220€

Ratlos
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 26, 2007 6:23 pm

Beitrag von Ratlos » Fr Jul 27, 2007 12:23 pm

danke dir schonmal.

werd ich mir gleich mal näher ansehen, deinen tipp.

was sagt ihr noch zu der fujifilm f31fd oder f30?

auch für ca 220€.

danke gruß martin

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 1:19 pm

... leider gebe ich keine Tipps kauf dies oder kauf das, sondern vertraue Deiner Intuition, erspüre Deine Vorlieben und Abneigungen, den Preis hast Du schon genannt, recherchiere viel und schau Dir alles an, sowohl im Internet, aber auch im Fachgeschäft, lass Dir etwas vorführen, nimm sie in die Hand und spüre ob es etwas für Deine Freundin sein könnte.

Du schenkst ja Deiner Freundin kein totes techn. Gerät, sondern einen Apparat mit dem sie fotografische Bilder aufnimmt, also schon etwas sehr gefühlsbetontes. Die techn. Qualität der Fotos ist bei fast allen Kompaktkameras der heutigen Generation gleich, Du musst also schauen ob Du etwas findest wo Du sagst, wow, das ist es, das passt zu meiner Freundin wie nichts zweites und schenkst es ihr mit der vollsten Überzeugung, das Beste für sie gefunden zu haben. Ob sie das dann auch annimmt und glücklich damit wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn Du sie nicht überraschen willst, kannst Du sie auch in die Entscheidung mit einbeziehen und ihr etwas vorschlagen.

Es gibt so viele Marken und Geräte, jedes hat eine andere techn. Rafinesse, da ist es schwer nur nach techn. Daten zu gehen.

Falls Du dann den eBay-Markt noch in Deine Recherchen mit einbeziehst ergeben sich bei der Preisspanne nocheinmal ganz andere Möglichkeiten aber auch das Risiko nimmt zu eventuell Pech zu haben.

Zusammengefasst lässt sich sagen, die Entscheidung für eine Digicam, in dem Fall für Deine Freundin, bedarf einer gewissen Anstrengung und Mühe wenn Du aus der riesigen Menge das Richtige rausfinden willst. Viel Erfolg.

Was nun die fujifilm f31fd angeht ist sie nicht besser oder schlechter wie viele andere auch, wie gesagt, als Geschenk für Deine Freundin kommst Du um das Bauchgefühl zur Entscheidung nicht drumrum, das kannst nur Du empfinden...

gruß fluuu

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Jul 27, 2007 2:32 pm

Geh MIT Deiner Freundin kaufen. IHR muß sie gefallen, gut in der Hand liegen und von der Handhabung taugen.

Außer, Du schenkst IHR eine um sie dann selbst zu verwenden ;)
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Ratlos
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 26, 2007 6:23 pm

Beitrag von Ratlos » Fr Jul 27, 2007 2:50 pm

also wir haben uns schonmal welche angeschaut.

da haben ihr die ixus am besten gefallen, die ixus 60 od 65. bei denen bin ich mir sicher dass sie ihr gefallen.

aber von denen hört und liest man ja nicht so viel gutes!?

was meint ihr, wenn das jetzt DIE kamera für sie ist, wird sie dann von der bildqualität und der restlichen technik enttäuscht?

mfg martin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<