HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

ricoh caplio r3/4 oder olympus mju 700

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
fugges
wenige Posts

ricoh caplio r3/4 oder olympus mju 700

Beitrag von fugges » Fr Apr 28, 2006 6:59 pm

hallo,
bin neu hier und auch auf dem gebiet der fotografie. aber jetzt wird bald geheiratet und da brauchen wir ne gute kamera.
doch bei dieser riesen auswahl an angeboten steht man als leihe wie der ochs vor dem berg, deshalb bitte ich um rat!
hab mich irgendwie für die 2 oben genanten kameras entschieden, wie ihr seht, sind wir in einem preissekment von+/-300 euro. warum ich genau diese beiden ausgesucht habe, kann ich auch nicht wirklich sagen, aber beide sind von der menüführung recht einfach, ricoh hat nen grossen opt. zoom und die olympus ist halt ne bekannte marke.
kann mir jemand was von dem hersteller ricoh sagen?, kenn ich nicht wirklich. kennt jemand die genannten kameras? kann man diese beiden den überhaupt vergleichen?
vielen dank und gruss armin

Dieter
postet ab und zu

Beitrag von Dieter » Fr Apr 28, 2006 7:37 pm

Hi Fugges!
Hatte mich vor kurzer Zeit auch mal für die ricoh R3 interessiert!
Mußte dann jedoch sehr schnell feststellen, dass sie im höheren ISO-Bereich extrem stark rauscht!
Sollte dir der Bereich von 80-100 ISO reichen, dann bist du mit der Ricoh sehr gut bedient!
Sie ist verdammt s..schnell , hat einen Bildstabi und eine Brennweite, die von 28-200 fast alle Alltagssituationen abdeckt!
Über die Olympus kann ich dir eigentlich nicht viel sagen!
Hier noch eine kleine Hilfe, wo du die Cams mal vergleichen kannst bezügl. Bildqualität!

(Link wurde entfernt)
Da wo die geistige Sonne tief steht,
werfen sogar Zwerge riesige Schatten
--------------------------
Dieter

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<