Moderator: ft-team
eine 1gb sd-karte ist zwischen 5 und 25 euro wert, je nach geschwindigkeit und hersteller. somit deute ich diese aussage mal als witz.Benjamin hat geschrieben:Keine Sd Karte ( Ich habe nämlich bereits eine mit 1gb)
machen die 2 mm viel aus?
Also wer gern Schnapschussportraits auf Feiern etc. macht, für den ist die Gesichtserkennung keine schlechte Sache.Trashmonkey hat geschrieben:soetwas wie gesichtserkennung ist jedoch in meinen augen sinnlose spielerei
Ok, da lassen wir mal so stehen, kommt immer drauf an, wie hoch das Budget eines jeden ist. Aus der Sicht eines Schülers muss man das immer etwas anders sehen, aber im Großen und Ganzen gebe ich dir recht, wenn die Kamera weit aus besser wäre, dann sollte man sich nicht wegen der Speicherkarte gegen sie entscheiden.Trashmonkey hat geschrieben:eine 1gb sd-karte ist zwischen 5 und 25 euro wert, je nach geschwindigkeit und hersteller. somit deute ich diese aussage mal als witz.Benjamin hat geschrieben:
Juhu . Das freut mich. Wusste ich gar nicht. Ich dachte immer, dass der nur bis 400 geht, aber da handelt es sich ja dann um die manuelle Einstellung. Noch besser, dass man auch ISO einstellen kann. Wie weit geht das denn bei der f31fd manuell?im auto-iso-mode der exilim geht der iso-wert übrigens bis 1600 hoch.
Also, das kann ich jetzt absolut nicht behaupten. Bist du die sicher, dass das die Ex z 850 war? Ich habe die Kamera nämlich selbst bei einem Freund ausgetestet und zahlreiche Fotos gesehen und von einem Blaustich ist mir nie etwas aufgefallen im Automatikmodus. Klar, alle andern Exilims finde ich auch schlecht. Beispielsweise gab es im Mediamarkt eine im Angebot, weiß nicht mehr welches Modell und die hat echt miserable Bilder gemacht. Die wird dann nur wegen dem Design gekauft. Ist schwierig sich zwischen den beiden zu entscheiden, aber momentan bin ich immer noch für die Exilim Ex z 850, nur finde ich die nirgendwo !übrigens ist der automatische weißabgleich der exilim angsteinflößend. als ich noch auf der suche nach einer kompakten war, habe ich die exilim im fachhandel getestet, und nur blaustichige fotos hinbekommen...und den vor jedem foto (und auch schnappschuss) manuell einzustellen, wäre für mich indiskutabel.