HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwesterherz

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Schwesterherz

Beitrag von Daakheart » So Aug 12, 2007 5:34 pm

Hallo zusammen

Meine Schwester hat mich gefragt, was sie sich für eine Kamera holen soll. Sie möchte ca. 300-350€ dafür ausgeben.

Pixel sind nicht so wichtig. Wichtig sind eine gute Qualität, einfache Bedienung und Haltbarkeit der Kamera. Ein Bildstabilisator ist evtl. nicht verkehrt, da sie oft Innenaufnahmen machen wird, also wo nicht immer gute Lichtverhältnisse herrschen.

Ich hatte bei dem Preis an eine gute Kompaktkamera gedacht mit ca. 6-8MP. Der Hersteller ist egal, sollte aber schon ein namhafter sein.Danke schon im voraus für eure Vorschläge :)

MfG Niels
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » So Aug 12, 2007 5:36 pm

bin auch auf die Antworten gespannt, da ich mir evtl. auch noch eine Kleine kaufen will.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Aug 12, 2007 5:40 pm

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einer kompakten für meinen Daddy.
In die nähere Auswahlm sind derzeit

Canon Powershot A570 IS
Fujifilm Finepix F30
Fujifilm FinePix F31fd
Panasonic Lumix DMC-FX30

Die würden sicher auch für Deine Schwester passen

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Aug 12, 2007 6:00 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 3:29 pm, insgesamt 1-mal geändert.

RO)

Beitrag von RO) » So Aug 12, 2007 6:35 pm

Habe eine Canon A710 IS immer dabei und gerade der optische Sucher ist mir bei Sonnenschein eine große Hilfe,auf dem Monitor ist dann kaum noch was zu erkennen.Ein dreh und klapparer Monitor ist da sicher besser,den gab es damals aber nicht in Verbindung mit einem Stabi und der Stabi ist für mich unverzichtbar.Die leichten Dinger verreist man schnell und meine alten Hände sind auch nicht mehr die ruhigsten.Als immerdabei Kamera,bin ich mit ihr sehr zufrieden.Es sind alle üblichen manuellen Einstellmöglichkeiten vorhanden und natürlich auch die Automatiken.Was Nervt,ist die Zeit zwischen den Fotos.Vielleicht ist das ja nun schneller geworden.
Gruß Gert

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » So Aug 12, 2007 6:35 pm

Ich schaue mir eure Vorschläge an

Hier mal meine Recherchen aus den Zeitschriften und dem iNet:

No1 (bisher mein Favorit)
Panasonic Lumix DMC-TZ3
Infos: (Link wurde entfernt)
(Äähm, da scheinen die Zeitschriften geschlampt zu haben, die ist ja doch ein wenig teurer, schade eigentlich...)

No2
Samsung Digimax L85
Infos: (Link wurde entfernt)

No3
Canon Powershot A710 IS
Infos: (Link wurde entfernt)
350-295€, Wenn nicht noch bessere Vorschläge kommen, wird es wohl diese werden...

Was meint ihr zu dieser Auswahl? Meine Schwester wäre schon recht froh über drei bis viel Vorschläge, damit sie gut vergleichen kann vor Ort. Für ergänzende Vorschläge bin ich natürlich gern zu haben. es soll ja möglichst die beste Wahl sein ;)
Zuletzt geändert von Daakheart am So Aug 12, 2007 6:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

RO)

Beitrag von RO) » So Aug 12, 2007 6:42 pm

RO) hat geschrieben:Was Nervt,ist die Zeit zwischen den Fotos.Vielleicht ist das ja nun schneller geworden.
Gruß Gert
...ich meine natürlich die Zeit zwischen den Auslösevorgängen,die ist trotz schneller Speicherkarte elend langsam.Während einer Feier ,sind mir so einige schöne Momente entfleuscht.

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » So Aug 12, 2007 6:47 pm

Hmm, das wäre natürlich sehr schade, evtl dann leiber die Auflösung ein wenig herunterschrauben oder? Es müssen ja nicht immer die 7MP sein, man kann dann ja auch auf 6 oder 5 Mp gehen. Mehr als 20x30 wirds normalerweise eh nicht werden denk ich.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

RO)

Beitrag von RO) » So Aug 12, 2007 7:02 pm

Daakheart hat geschrieben:Hmm, das wäre natürlich sehr schade, evtl dann leiber die Auflösung ein wenig herunterschrauben oder? Es müssen ja nicht immer die 7MP sein, man kann dann ja auch auf 6 oder 5 Mp gehen. Mehr als 20x30 wirds normalerweise eh nicht werden denk ich.

...daran habe ich noch gar nicht gedacht,zumal die meisten Fotos bleiben ja doch bei 10x15.

Der Brennweitenbereich geht auch etwas weiter in den WW hinnein als allgemein üblich,5.8-34mm.
Sie liegt gut in der Hand,ist aber nichts für die Westentasche.

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » So Aug 12, 2007 7:19 pm

Tja, so wie es aussieht nimmt sie wohl die doch einw enig teuerere panasonic Lumix DMC-TZ3. Aber eben nur sher wahrscheinlich. Ich kann leider nicht direkt mit ihr einkaufen gehen, weil sie gerade mal eben 300KM von mir entfernt ist ^^

Sie hat sich die von euch genannten Modelle und meine Auswahl mal aufgeschrieben und wird sich die Modelle mal direkt vor Ort anschauen und sich für das ihrer Meinung beste Modell entscheiden.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<