Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera. Zurzeit besitze ich eine Canon Powershot A520, die an sich keine schlechte Kamera ist, jedoch stören mich Dinge, wie die geringe Geschwindigkeit oder das kleine Display. Des Weiteren wären ein Megapixel Auflösung mehr nicht schlecht.
Nun habe ich mir verschiedene Kameras mal angeguckt und habe da auch ein paar Favoriten:
1. FujiFilm Finepix S5600
2. Canon Powershot S2 IS (wobei mich hier stört, dass der Blitz nicht automatisch ausfährt)
3. Canon Powershot A700
Bei 3. ist halt die Frage, ob sich das lohnt von einer A520 zu wechseln (größeres Display, mehr Zoom und Pixel, aber der Sensor soll ja nicht so gut sein, wie z.B. bei einer A620). Die beiden A-Serien hätten den Vorteil, dass sie nicht so groß sind, wie die anderen beiden, was ja auch nicht zu verachten ist, jedoch muss auch die Bildqualität stimmen. Hierzu würde ich mich als "ambitionierten" Hobbyfotographen betrachten.
Also, was meint ihr, lieber noch ein wenig Geld sparen und dafür dann die Powershot S2 IS, oder ist die Qualität der A700 im Vergleich zur A520 soviel besser, dass sich der Umstieg lohnt? Leider weiß ich nicht, wie die Bilder der Finepix aussehen und ich bin von den Bildern der Canon Kameras recht angetan. Kann da die Fuji "mithalten"?
Wäre über Tipps und Anregungen wirklich sehr dankbar, ist ja wirklich keine einfache Entscheidung...!;)
Viele Grüße
Vestax