HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji Finepix F20 kontra F31fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Hamster
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 29, 2007 5:18 pm

Fuji Finepix F20 kontra F31fd

Beitrag von Hamster » Di Aug 07, 2007 3:08 pm

Hallo!

schwanke zur Zeit zwischen den im Titel genannten beiden Kameras. Die F20 ist ja weitaus preiswerter und die Kritiken sind auch sehr gut. Und ab ISO 800 ist das Bildrauschen doch ohnehin sehr hoch, so daß sich ISO 3200 bei der F31fd nicht recht auszahlen wird? Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet ferner fd, Gesichtserkennung, daß in Gruppenbildern alle Gesichter scharf dargestellt werden. Bei einer Aufnahme von einem Gesicht sollten beide Kameras doch das gleiche leisten? Gruppenaufnahmen interessieren mich nicht so. Außerdem - ist der Unterschied mit fd-ohne fd bei solchen Aufnahmen tatsächlich gravierend?

Gibt es also insgesamt deutliche Qualitätsunterschiede zwischen beiden Modellen?

Viele Grüße

Hamster
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Jul 29, 2007 5:18 pm

Beitrag von Hamster » Do Aug 16, 2007 6:57 pm

*schieb*

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Aug 16, 2007 11:18 pm

Was mich an daran stören würde, ist, dass kein optischer Sucher vorhanden ist

Benutzeravatar
Shames
postet ab und zu
Beiträge: 52
Registriert: Di Aug 07, 2007 9:39 pm
Wohnort: Murr a.d. Murr

Beitrag von Shames » Fr Aug 17, 2007 8:17 am

Also in der Allroujnderklasse ist die f31d schon das Maß der Dinge und ich denke somit auch die bessere Wahl.

Egal bei welchen Tests, die 31er bekommt immer Bestnoten bei der Bildquali!
Pentax K-x und FinePix S6500fd

andrewsaid
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:02 am

Beitrag von andrewsaid » Di Aug 21, 2007 9:07 am

Also ich habe die f31 und ich bin begeistert. Die Gesichtserkennung ist an sich garnicht so bedeutend für mich, da ich es bislang nicht geschafft habe mehr als ein Bild erkennen zu lassen. Wenn halt mehr Leute auf dem Bild sind, erkannte die Kamera bisher garkeins mehr.

Aber von der Bildqualität bin ich echt begeistert. Auch wenn sich eine solche Qualität grundsätzlich nur bei Großaufnahmen lohnt. Für Personen-Fotos reichen in der Regel gute 2MP.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron