HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350D oder doch lieber eine andere? 300D? 400D?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Karo
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 11, 2007 5:50 pm

Canon EOS 350D oder doch lieber eine andere? 300D? 400D?

Beitrag von Karo » So Aug 19, 2007 1:14 pm

Hallo,

ich möchte gerne bald auf eine DSLR wechseln. Im Moment besitze ich zwecks Studium eine Eos 3000V.

Nun gibt es ja ein breites Angebot an Kameras. Gleich ins Auge ist mir die Eos 350D gefallen, jedoch habe ich auch viel schlechtes im Internet über die Kamera gehört. Diese soll Bildfehler haben usw. Könnt ihr diese Meinung auch teilen? oder habt ihr andere Erfahrungen mit der Kamera gemacht? Sollte ich doch lieber auf eine 300D zurückgreifen?

Mein Buget ist leider ziemlich begrenzt :oops: Vielleicht sollte ich erwähnen, das ich noch ein Anfänger in Sachen SLR bin, jedoch möchte ich mir keine Anfängerkamera zulegen um mir in einem halben Jahr oder einem Jahr eine andere zu kaufen. Die Kamera sollte durchaus ein paar Jahre halten.

Vielleicht wäre Nikon oder so eine bessere alternative???

Ahja eine Frage habe ich noch: Kann ich das Objektiv meiner 3000V auf für die 350D oder 300D nutzen??

Hoffe ihr könnt mir helfen...

Gruß

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 19, 2007 7:28 pm

hi karo,

wenn du dein budget klein halten musst und willst, dann bleibt dir nichts anderes übrig als eine einsteiger dslr zu kaufen. diese gibt es ja schon für ca. 650€. für die z.b.: eos 30d (semiprofessionell) musst halt ca. 400€ drauflegen. ob du damit bessere bilder machst????

ich schieße mit der eos 400d und bin mit dieser voll zufrieden.


wenn deine 3000v ein ef-baionett hat sollte es klappen.


Gruß
Grimm

Oggerschumer
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Aug 20, 2007 9:43 am

Beitrag von Oggerschumer » Mo Aug 20, 2007 9:47 am

Zum Thema Bildfehler kann ich nur sagen, dass ich die 350d jetzt seit 1,5 Jahren habe und mir nichts dergelichen aufgefallen ist. Wenn das Objektiv einen EF-Verschluß hat kannst du diese weiter benutzen. Hab das auch mit meinen zwei Objektiven und meinem Blitz gemacht. Als Einsteiger ist die 350d ideal. Wenn ich mal wieder genügend Kleingeld habe werde ich mir auch eine 30d leisten aber das dauert noch.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 10:59 am

hi!

es ist egal, welche dslr du nimmst - sie sind alle gut.
deswegen wirst du auch kaum jemanden finden, der mit sein er kamera unzufrieden ist (siehe obige postings).

unterschiede gibt es eigentlich nur in austattung und haptik: manche dslrs sind größer, manche kleiner, manche haben einen eingebauten bildstabilisator, manche nicht...usw...

möchtest du preis/leistungs-orientiert kaufen, empfehle ich eine pentax k100d. alle alten objektive ab F-bajonett sind voll kompatibel (bei ebay sind die enorm günstig!), außerdem hast du mit dem integrierten bildstabi alle optiken stabilisiert. hinzu kommt, dass die kamera mit standard-objektiv zusammen nur 450 euro kostet

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Mo Aug 20, 2007 7:53 pm

Hi

is die Pentax k100D vergleichbar mit der Eos 400D was das "Können" angeht ??

eher nicht oder

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 20, 2007 8:30 pm

Wildkatz hat geschrieben:Hi

is die Pentax k100D vergleichbar mit der Eos 400D was das "Können" angeht ??

eher nicht oder
Das kann man wohl nur beurteilen, wenn man beide Kameras ausführlich getestet hat.
Und Karo schreibt, daß er (sie?) DSLR- Anfänger(in) ist.
Letzten Endes entscheidet das persönliche Gefühl (ist die Kamera handlich, leicht bedienbar usw.), also am besten im Geschäft mal ein paar Kameras in die Hand nehmen.
Was eine Kamera kann, hängt vor allem vom Fotografen ab. In den Händen eines Meisters liefert eine Kompaktkamera oft bessere Bilder als eine EOS 1D Mark II in den Händen eines Nutzers, der null Ahnung hat... :roll:

RO)

Beitrag von RO) » Di Aug 21, 2007 1:16 am

Wenn sie mit einer EOS3000 fotografiert,hat sie zumindest SLR Erfahrung.
Nun,eine Pentax K100D hat für einen budgetabhängigen Studenden einige Vorteile.
Sie kostet z.B. mit Kitobjektiv ca. 450€

Einige Besonderheiten der K100D
Abblendtaste zur Bestimmung der Schärfentiefe.
11-Punkt Autofokussystem mit neun Kreuzsensoren.
PENTAX eigenes Shake Reduction System.
Digitales Vorschaubild nach Betätigen der "Vorschautaste".
oberes Kontrolldisplay u.v.m.

Ich habe das gestern schon einmal geschrieben,für den Preis,gibt es nichts besseres z.Z..
Die 400D ist um einiges teurer,hat aber weder Abblendtaste,Digitales Vorschaubild,noch Stabi,
noch oberes Display
Sie hat zwar dafür 4MP mehr,aber seien wir ehrlich,wann braucht die ein Einsteiger?
Leider habe ich schon eine Nikon,sonst würde ich sofort zuschlagen. :D

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Di Aug 21, 2007 6:44 pm

das wollt iuch höhren bin noch am Schwanken zwichen den beiden ...

aber tendire eher zur canon mein Opa hat noch ein Objektiv aber ob das so der vorteil is ??

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 21, 2007 7:32 pm

Was für ein Objektiv ist es?
Nicht alle alten Objektive sind verwendbar.
Einige sind gar nicht verwendbar und einige nur eingeschränkt!

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Di Aug 21, 2007 7:44 pm

hmm kp genau

aber hab mir grad überlegt ob die Pentax net auch alles das kann was die ich von der canion nutzen würde und der preis udn das mit den Objekltiven gefält mir eig auch besser ;)

Herr.Bert
postet ab und zu
Beiträge: 56
Registriert: Mo Jul 09, 2007 5:28 pm
Wohnort: Vorchdorf/Austria

hätte da auch mal ne frage...

Beitrag von Herr.Bert » Mi Aug 29, 2007 9:14 am

welche dslr würdet ihr mit empfehlen wenn ich beireits eine eos 300 zu hause habe, incl. 2 objektive 28-85mm und 80-200mm!!

is es da gscheider gleich bei eos zu bleiben??
denn eigentlcih is di schon teuer...
um den preis des bodys der eos gibts bei der pentax k100d schon 2 objektive dazu.
malen mit licht

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron