HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera gesucht...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
white-feet
wenige Posts

Kamera gesucht...

Beitrag von white-feet » Mi Aug 29, 2007 9:39 pm

Hallo,

ich benötige mal Hilfe von technisch versierteren Menschen als ich es bin... :wink:

Aktuell knipse ich noch mit einer Pentax M20, an sich ein sehr nettes Teil in der Klasse, aber insgesamt doch eher für Schnappschüsse...

Nun möchte ich gerne eine Stufe höher klettern, allerdings bei einem sehr eingeschränkten Budget von Maximum 450 Euro, mehr ist bei mir beim besten Willen nicht drin.

Mein Hauptaugenmerk liegt auf Portraits sowie Reitsportfotografie, jetzt fehlt nur noch der passende Fotobegleiter...

Bin völlig offen für Vorschläge, ich will einfach nur schärfere, kontrastreichere und definiertere Bilder schießen können als bisher und mich langsam der höheren Liga annähern...

Über Hilfe bei der Wahl wäre ich sehr dankbar.

Lg,
white-feet

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 29, 2007 10:08 pm

mit 450 euro kommst du schon ziemlich weit, das sollte nicht das problem sein. (außer du möchtest eine spiegelreflex :wink: )

guck dir mal die fujifilm s6500fd an. da kannst du, in meinen augen wichtig, den zoom uind den fokus übers objektiv, und blende und belichtung manuell einstellen...

natürlich hast du auch die obligatorischen motiv-programme, wie bei anderen kameras auch... (das "fd" im namen steht für "face-detection", auf knopfdruck optimiert sich die kamera für porträts...die funktion kann man auch abstellen)

mit unter 300 euro biste dabei!

white-feet
wenige Posts

Beitrag von white-feet » Mi Aug 29, 2007 10:25 pm

Das ist schonmal ein guter Tipp! Vielen Dank schonmal vorab :wink:

Gäbe es noch Kameras, mit denen ich noch mehr aus meinem Geld rausholen könnte?

Bei den SLR´s wird sich wohl nichts vernünftiges zu dem Preis finden, oder?

Hatte kurzzeitig mal die Canon EOS 300 X im Auge, hatte die schonmal jemand in der Hand?

Und was haltet ihr von der Pentax K100D?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 29, 2007 10:33 pm

Und was haltet ihr von der Pentax K100D?
ich hab die kamera selbst :wink:

um aber an den zoombereich der fujifilm zu gelangen, brauchst du mehr als 450 euro... und wenns dann auch noch die lichtstärke von der fujifilm sein soll, bist du bei über 1000.

davon abgesehen: ich habe für eine porträt/makro-festbrennweite und ein FA 28-80 ~150 euro ausgegeben, und bin mehr als zufrieden mit der konstellation (pentax k100d + kit-objektiv + obengenannte), nur reicht sie noch nicht, da kommen noch kosten... die kamera ist ja noch jung...

der unterschied zwischen dslr liegt nicht nur in qualität und preis, sondern auch in der persönlichen einstellung... mit einer bridge wie der fujifilm (und mir fällt keine bessere ein) hast du eine all-in-one lösung, ohne folgekosten...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<