HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC LZ7 EG

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Synapse
wenige Posts

Panasonic Lumix DMC LZ7 EG

Beitrag von Synapse » Mi Sep 05, 2007 11:37 am

Ich habe vor, mir o.g. Kamera zu kaufen. Bin "anspruchsvolle Einsteigerin" und von Beruf Mediengestalterin, möchte die Kamera aber iprivat nutzen. Hobbyfotografin würde ich mich nicht unbedingt nennen.

Meinungen dazu?

Ist das grundsätzlich eine gute Kamera oder würdet ihr abraten?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 05, 2007 12:00 pm

wenn du nach einer kamera suchst, die dir ein 16:9 bild liefert, ist sie ok. ansonsten, leidiges thema bei panasonic, das rauschverhalten:
The zoom is nice (as is the EZ Zoom feature that skips right to 6x), however, the noise is horrible. I think there are many other options out there if you're looking for a purse sized P&S camera for the price.

It's a nice looking design (especially if you want the option of a 'black' camera case), and the screen is a good size, but again, the picture quality is most important, and I just didn't find it here.
auszug aus (Link wurde entfernt)

Synapse
wenige Posts

Beitrag von Synapse » Mi Sep 05, 2007 1:58 pm

Hm...ne 16:9 interessiert mich nicht.
Dabei hat die doch extra ne Rauschunterdrückung.
Über die Bildqualität habe ich bisher fast nur sehr Gutes gehört bzw. gelesen.

Kannst du mir mal den direkten Link geben, ich find das nicht. Will mal alles dazu lesen.

stagy
postet ab und zu

Beitrag von stagy » Mi Sep 05, 2007 3:06 pm

die cam wurde bei dpreview nicht bewertet, das zitat stammt aus den comments von nutzern (Link wurde entfernt)

da die größe des chips wirklich sehr gering ist muss es aber rauschen, also hat der bewerter nicht unrecht. für das geld gibts bessere cams, die dann aber auch größer sind...

(Link wurde entfernt) ist noch ein anderer test, der die bewertung oben bestätigt...

Synapse
wenige Posts

Beitrag von Synapse » Do Sep 06, 2007 9:41 am

Okay, aber er sagt am Ende:

Verdict:
The Panasonic DMC LZ7 is a solid camera for the price. Compared to cheaper models with shorter zoom lenses I think this camera offers better value for money. Although picture quality is not perfect it is a cut above that offered by many entry level models.

stagy
postet ab und zu

Beitrag von stagy » Do Sep 06, 2007 1:43 pm

die frage nach der perfekten kamera ist relativ schwierig, wenn dir die kamera optisch gefällt und sie deinen ansprüchen genügt steht einem kauf doch nichts im wege.

da du ja im kaufberatungsforum bist musst du aber damit rechnen, dass eher die negativen seiten aufgedeckt werden... die positiven werden ja eh schon genug beworben ;)

ich würde mir bei dem preissegment vielleicht noch die tz1 auch von pana angucken, da hast du wenigstens noch n ordentlichen zoom dabei...

für runde 220€ gibbet dann schon ne f31fd, die hat dann wirklich n schönen sensor, macht gute fotos und ist auch noch schön klein (aber nicht so schick)...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<