HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

...FujiFilm FinePix S6500fd <-- meine :-)

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

...FujiFilm FinePix S6500fd <-- meine :-)

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 6:02 pm

Guten Tag alle zusammen :-)


Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag :-)



Ich bin auf der suche nach einer Urlaubs bzw. "Freizeit" Kamera die gute Bilder schießt !

Preislich dachte ich so an ca. 500€


Ich hatte mir die FZ8 angesehen und wollte die erst kaufen, nur dann habe ich gesehen das die FZ18 schon draussen ist (rausgekommt) und wollte mir diese vielleicht kaufen ! Nur das Problem ist das sie laut Hersteller noch nicht Lieferbar ist (angeblich ende nächster Woche) ! Ich fliege am 30.09 im Urlaub und möchte die da natürlich mitnehmen :) !

Deshalb habe ich mir zur "sicherheit" mal die FZ50 angesehen !

Was meint ihr ??? Lohnt es sich die FZ50 zu kaufen oder lieber die FZ18 ???


mfG Tobias
Zuletzt geändert von DerNetteMann am Mo Sep 17, 2007 6:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 08, 2007 6:04 pm

lieber die FZ50... ist zwar auch ne schönwetterkamera, aber wenigstens hat sie nen größeren sensor als die FZ18

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 6:10 pm

lieber die FZ50... ist zwar auch ne schönwetterkamera, aber wenigstens hat sie nen größeren sensor als die FZ18
Hi ! Was meinste denn jetzt mit Schönwetterkamera :?: !

Aber die FZ18 hat 18x Optischen Zoom und die FZ50 "nur" 12x Optischen oder nicht ??

Ich muss auch dazu sagen, das es meine erste Kamera wird (hatte nur ne billige 5megapixel samsung kamera für 80€ ) und die sollte schon gute Bilder machen.

Hatte mir auch die EOS 350D und die 400D angesehen, nur das ist mir eigendlich ein wenig zu Teuer. 1. kann man mit den DSLR keine Videoaufnahmen mit machen (heisst nicht das ich nur filme, aber manchmal :) ) 2. Habe ich im "Fotoheft" nur gutes über die Megazoom Kameras gelesen (FZ8,18,50) und die Fotografen meinten: "das da mancher Fotograf eine komplette DSLR Ausrüstung mitschleppen muss."

und deshalb bin ich von dem EOS Trip ein wenigs weg. Dazu kommt ja auch das die EOS keinen Bildstabilisator hat !


mfG Tobias

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 08, 2007 6:15 pm

schönwetterkamera heißt, dass man bei der den iso-wert nicht so hoch stellen kann, wegen dem schlechten rauschverhalten... bei schlechten lchtverhältnissen ist das ein nachteil... so mehr pixel sich auf einem sensor quetschen, desto stärker ist dieser effekt.... (soll heißen: kleiner sensor: nachteil. viel pixel auf kleinem sensor: noch mehr nachteil)

ich hab aber gerade gesehen, dass der brennweitenbereich der FZ18 bei 28mm anfängt... der längere tele-bereich ist egal, aber die 28mm sind ein echter vorteil

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 6:23 pm

jo, deswegen hatte ich mir die FZ18 auch angesehen !

Hatte mal bilder in diversen Heften gesehen und war echt beeindruckt !


Darüberhinaus hat die FZ18 ja auch noch mehr Zoom wie die FZ50 !

und 10megapixel braucht man ja eigendlich auch nicht.


Nur ist das Problem mit der Lieferung der FZ18 ! War gestern bei Saturn und die hatten auch noch nichts vom genauen Liefertermin gehört !

Hatte bei "digital-versand.de" mal geschaut und die haben die Kamera im Bundle (FZ18,Tasche,Akku) für 409€ ! Speicherkarte wollte ich mir die SanDisk Extreme III kaufen ! Denke mal davon würde mir keiner abraten , oder ? (was haltet ihr von Kingston 4GB SDHC?) Kann ich die auch ohne weiteres benutzen ? gerade wegen Videoaufnahmen etc. ?


mfG Tobias

Frederic Laurenzen
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Sa Okt 21, 2006 11:45 pm
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Frederic Laurenzen » Sa Sep 08, 2007 6:44 pm

Musst aber auch bedenken, das die optische Qualität von Objektiven mit längeren Brennweitenbereichen nicht so gut ist, wie die von solchen mit kurzen. Da ist ja der grosse Vorteil der DSLR, man kann mehrere Objektive mit kurzen Brennweitenbereichen oder sogar Festbrennweiten verwenden, anstatt alles mit einem abdecken zu müssen und Bildqualität zu opfern.

Ich Möchte Dich von der Megazoom Bridgekamera an sich nicht abbringen, aber dass die 50er "nur" 12x hat muss gar nichts schlechtes sein. Der Grössere Sensor scheint mir überdies auch ein Argument zu sein.

Wenn es nicht umbedingt 10 MPs sein müssen, gibt es auch von Fuji ein ganz gutes Modell. Die 6500fd soll in der Gesammten Kameraklasse, dank grossem Sensor am allerwenigsten rauschen... also nicht mehr unbedingt eine Schönwetterkamera.

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 7:04 pm

hmm... ja gut !

Nur die FZ50 fängt halt nicht bei 28mm an und das "stört" mich ein wenig !

Also abraten tut ihr mich von der FZ18 nicht wirklich oder ?

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 08, 2007 7:09 pm

nein. aber für das geld kriegst du halt besseres. du kriegst sogar für weniger geld besseres

macpaust
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Sa Sep 08, 2007 3:44 pm
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von macpaust » Sa Sep 08, 2007 7:12 pm

Ich habe gestern eine gekauft im Saturn Gelsenkirchen,die hatten 2 Stück.



www.macpaust.de

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 7:43 pm

@ macpaus !

und ? bist du damit zufrieden ? was hast du bezahlt ?



aber für das geld kriegst du halt besseres. du kriegst sogar für weniger geld besseres
welche denn z.B.??

mfG Tobias

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 08, 2007 7:48 pm

ich habe mich falsch ausgedrückt: die fujifilm s6500fd und s9600, die ich empfehlen würde, sind nicht besser, nur anders: sie haben ein bedeutend besseres rauschverhalten, was am 1/1,7Q supperCCD liegt, und sind somit besser für weniglicht-situationen gerüstet. bei gutem licht ist die die panasonic aber die bessere wahl. du musst überlegen worauf du mehr wert legst

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 7:54 pm

du musst überlegen worauf du mehr wert legst
Also worauf ich wert lege sind super Urlaubsfotos (fliege nur im Sommer bzw. da wo es schön ist *g* :) ) und wenn ich auf Treffen bin, das ich schöne Autos Fotografieren kann !

Kann ich denn mit der FZ18 auch vielleicht mal Sonnenuntergange etc. fotografieren ?? (ich mein, das es geht, is klar, nur ob die dann auch gut aussehen :) )

mfG Tobi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 08, 2007 8:19 pm

doch, das geht super, mach dir keine gedanken...

das problem existiert nur bei sich bewgenden motiven - bei tuhigen kann man die kamera ja irgendwo "abstellen", oder ein statov nutzen... so muss man den iso-wert nicht hochsetzen, und man hat einwandfreie bilder!
die ist halt nicht für parties oder ähnliches zu empfehlen.

DerNetteMann
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Sa Sep 08, 2007 5:56 pm
Wohnort: Deutschland

Beitrag von DerNetteMann » Sa Sep 08, 2007 9:36 pm

alles klar !

Dann denke ich kauf ich mir die FZ18 !

Bin eh nicht so der Partygänger und ich finde auf Partys hat keine Kamera was zu suchen die so Teuer ist !


mfG Tobi



EDIT: Jetzt hoffe ich nur das ich die noch "schnell" bekomme ! Muss ja noch vorm Urlaub üben :D

Fujipa
postet ab und zu
Beiträge: 38
Registriert: Sa Sep 08, 2007 10:25 am
Wohnort: Brakel

Beitrag von Fujipa » Sa Sep 08, 2007 11:04 pm

... ist der Unterschied zwischen den Kameras für einen Laien wirklich mit bloßem Auge sichtbar ?

Wie sieht eigentlich das besagte Rauschen aus ?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron