HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D vsx Rebel XTi wo kaufen US oder D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
udoq
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:48 pm

Canon EOS 400D vsx Rebel XTi wo kaufen US oder D

Beitrag von udoq » Mi Sep 12, 2007 1:56 pm

Hallo,

möchte endlich auch in die Welt der Digitalen Fotografie vorstossen (zumindest was gute Fotos verspricht( und mich für eine Canon EOS 400D entschieden.
Da die Sache ja nicht immer ganz günstig ist, habe ich bei dem derzeitigen Dollarkurs über den großen Teich geschaut und festgestellt dort ist die 400D ca. 100EUR günstiger. :D
Nun wird dort die Canon EOS 400D unter dem Namen Rebel XTi verkauft.
  • Handelt es sich hier wirklich um die gleiche Kamera
    Gibt es Unterschiede
    Was wäre im Garantiefall
...

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 12, 2007 2:06 pm

Moin,

die Kameras sind bis auf den Namen identisch. Im Garantiefall dürfte es Probleme gegen, daher würde ich auch nicht in den USA kaufen.

Gruß

Andreas

nellyyy
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 05, 2007 8:11 am

Beitrag von nellyyy » Mi Sep 12, 2007 3:11 pm

Ich kenn mich zwar nicht so gut aus, würde dir aber auch raten dich mal zu erkundigen, ob man nicht auch Zoll zahlen muss, wenn man eine Ware von außerhalb der EU bestellt!
Weiß das vielleicht jemand!?
Bzgl. Probleme im Garantiefall; kann man die nicht einfach wieder zurückschicken?

Ansonst schau mal im Internet, wenn du sparen willst, ob du nicht eine gebrauchte mit Restgarantie findest.

udoq
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 12, 2007 1:48 pm

Beitrag von udoq » Do Sep 13, 2007 2:10 pm

:oops: danke für die Antworten. Selbst nach Abklärung mit dem Zoll wäre die Kamera noch 50 EUR billiger. Frage ist nun, ob ich es mir wirklich antun will.
Gebrauchtes Gerät o.k. - wer ist vertrauensvoll. ebay bin ich zumindest bei Kameras kein Freund.
Irgendwelche Tipps? :?:

Hmpf
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:48 pm

Beitrag von Hmpf » Do Sep 13, 2007 2:20 pm

Also für magere 50€ würd ich mir den Stress nicht antun.

Ok, vielleicht gibt es keine Probleme, und die Kamera hält auch die volle Garantiezeit ohne einen Defekt durch...

aber wenn nicht wirst du dir wahrscheinlich wünschen du hättest die 50€ mehr bezahlt, und dafür einen vernünftigen Service bekommen.

nellyyy
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Sep 05, 2007 8:11 am

Beitrag von nellyyy » Do Sep 13, 2007 3:02 pm

Habe mal was von 19oder 20% Zoll gehört.
Stimmt das nicht?
Ansonst kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass sie überhaupt noch billiger ist!?

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 3:13 pm

du musst halt die mehrwertsteuer draufrechnen, ist doch einfach und logisch: 19%.
allerdings wird die in nur knapp über 50% der fälle berechnet, jedenfalls was ich so an erfahrung in meinem umfeld gehört habe.

ich würde es für 50 euro nicht machen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron