ich begeistere mich schon seit längerem für die digitale Fotografie und stoße jetzt mit meiner Kompaktkamera (Casio Exilim Z-5) langsam an ihre grenzen.
Deshalb denke ich ist es an der Zeit in eine digitale Spiegelreflexkamera zu investieren. Nachdem ich mich im Internet ein wenig informiert hab, schweben mir so Modelle wie Canon EOS 350/400 und Sony Alpha 100 vor.
Ein Freund, der schon Erfahrung mit der Spiegelreflex Fotografie hat, hat mir z.B. gesagt, dass er lieber eine etwas billigere Kamera kaufen würde, da die Spiegelreflexkameras eigentlich alle schon ziemlich gut/hochwertig sind und das gesparte Geld dann lieber noch in ein vernünftiges Objektiv stecken würde. Aber ich denke er sieht das alles schon zu professionell, ich will ja eingentlich in die Spiegelreflex Fotografie erst einsteigen.
Wie ist eure Meinung dazu? Wie bewertet ihr die Standart Objektive, die in den Kits dabei sind? Wie wichtig ist für euch ein Bildstabilisator?
Achso und ich wollte max. 800 € ausgeben und hoffe noch auf einen kleinen Preissturz richtung Weihnachten

Und über die angaben auf einem Objektiv (z.B. 18-200mm f3.5-6.3) hab ich auch noch nicht so die Ahnung, wie liest man bei den angaben denn z.B. ab wie groß der Zoom ist.
mfg