Moderator: ft-team
Bin mittlerweile auch über die Olympus E-400 gestolpert, die eher meinen Vorstellungen entspricht. Mir geht’s darum, dass die Kamera möglichst unauffällig ist, da ich häufiger in Gegenden fotografiere, in denen man nicht mit einer teuren DSLR auffallen sollte. Im Moment habe ich dafür eine Canon G5. Den Ziegelstein will niemand Aber wie das nun einmal bei einer Kompakten ist, lässt sich damit nur schwer manuell fokussieren. Außerdem reicht das Objektiv natürlich nicht.Trashmonkey hat geschrieben:klein ist zb eine olympus e-330, aber ein kleineres modell als die 400d mit EF-bajonett wirst du nicht finden
_nicolas hat geschrieben:Hallo Schwede,
die 400D habe ich. Eben auch wegen ihrer kompakten Form. Aber ich suche eine, die wie eine Kompaktkamera aussieht.Schwede hat geschrieben:Canon Eos 400d
Genau, das hatte ich die Tage auch gelesen. Na, bei so einem Schnäppchen, da nehme ich gleich zwei!solE500 hat geschrieben:Da kann ich Dir die Leica M8 empfehlen. Du solltest Dich allerdings beeilen. Zitat:
Die Unverbindliche Preisempfehlung der LEICA M8 wird aufgrund von Preiserhöhungen von Rohstoffen und Bauteilen zum 1.10.2007 von € 4.195,- auf € 4.795,- angehoben. Bis 30.9.2007 gilt noch der günstigere Preis.
_nicolas hat geschrieben:...Was sind das eigentlich für Rohstoffe, die eine Kamera 600,- Euro teurer machen …?
Kann ich nicht genau sagen. Der Preis für das Reinstsilizium wird hauptsächlich vom Ölpreis (+ Steuern in D) bestimmt. Das das bei so einer kleinen CCD-Fläche aber 600 Euro ausmachen soll, kann ich kaum glauben. Den Käufern der M8 werden die 600 Euro mehr aber auch nichts ausmachen._nicolas hat geschrieben: Was sind das eigentlich für Rohstoffe, die eine Kamera 600,- Euro teurer machen …?