HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche digitalkamera für bis zu 350 € ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Furby
wenige Posts

Welche digitalkamera für bis zu 350 € ?

Beitrag von Furby » Sa Jun 03, 2006 3:15 pm

hi,

wollt mir demnächst eine digitalkamera kaufen, nur weiss ich nicht welche. könnt ihr mir da weiterhelfen. in aussicht hätte ich eine von canon oder casio. sollte schon eine gute sein, und wenn möglich auch nicht zu teuer. ich brauch die kamera um fotos zu machen, nur für den privaten gebrauch. sollte auch gut erweiterbar sein, vom speicher her, welche karte drin ist, ist mir eigentlich egal. wär natürlich von vorteil, wenn größere speicherkarten wie 512 mb billig wären. ich weiss nicht welches da die besten sind und auch im preisverhältnis gut.

die kamera sollte einen großen bildschirm haben. digitalen zoom und mindestens 5 megapixel, wenns mehr sind, dann solls mir auch recht sein. ich hab mir schon die canon ixus 60 und 65 angeschaut. was meint ihr zu denen ?

wär nett, wenn ihr mir ein paar vorschläge machen könntet, wenn möglich auch gleich mit preis und eventuell habt ihr ja für mich noch eine billige seite, wo man digicams billig erwerben kann.

danke, mfg furby

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 03, 2006 3:34 pm

ERstmal willkommen im Forum.

Leider ist die von Dir gewünschte Kamera in einer anderen Liga als das Zeugs von dem ich der Meinung bin wenigstens etwas zu verstehen.

Jedenfalls 5MP reicht dicke für 20x30cm (Din A4) oder sogar 30x45cm Abzüge, sofern die Optik an der Kamera da mitspielt.

Wenn du englisch kannst auf www.dpreview.com gibt es einige gute Tests von Digitalkameras. Beim deutschen Gegenstück www.digitalkamera.de scheinen die Tests (dctau oder so) kostenpflichtig zu sein (ich steig bei der Internetseite auch einfach nicht durch - vielleicht bin ich auch nur zu blöd mich da zurecht zu finden und den Nutzen der Seite für einen Gelegenheits-Draufguck - Surfer zu finden).

Dirk

Furby
wenige Posts

Beitrag von Furby » Sa Jun 03, 2006 3:44 pm

jo danke erstmal :) könnt ihr mir einige bestimmte kameras empfeheln, mit hersteller und modell? damit ich mir die mal anschaun kann, denn so weiss ich leider nicht, was eigentlich gut ist und welche tests ich mir durchlesen soll. wenns nen bisschen über 350euro drüber gehen sollte, dann ist das auch kein problem.

Klinke
postet oft

Beitrag von Klinke » Sa Jun 03, 2006 4:30 pm

Ich habe meine Konica/Minolta Z3 bei ebay eingestellt. Im Sofortkauf brauchste nur 200€ auszugeben :) Ich empfehle dir für einen größeren Anwendungsbereich lieber etwas mehr optischen Zoom zu beachten und mit den Pixeln runter zu gehen. Das soll kein Verkaufsgespräch werden.

Furby
wenige Posts

Beitrag von Furby » So Jun 04, 2006 10:06 am

was denkt ihr was ich für eine kamera nehmen sollte? ich hab mich jetzt auf canon fixiert und bin mir am überlegen, ob ich mir die ixus 55,60 oder 750 kaufen soll. was denkt ihr? ich hab mich auch über die preise erkundigt und entdeckt, dass diese kameras genau in meinen preisvorstellung liegen. bei anderen angeboten von casio wär ich auch nicht abgeneigt. auf was soll ich jetzt achten? zu welcher könnt ihr mir raten?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jun 04, 2006 12:36 pm

Furby hat geschrieben:ixus 55,60 oder 750
Das sind m.E. Designer-Kameras deren Preis auch vom Aussehen bestimmt wird. Du könntest also vergleichbare Technik für weniger Geld auch bekommen.
Spricht aber durchaus nicht gegen die Ixus - es gibt ja auch Leute die einen Audi A3 fahren und keinen Skoda Oktavia.

Ich denke die Ixus 55 genügt.

Mehr Pixel brauchst Du nicht, und ich bezweifle, daß die verbauten Objektive aus mehr Pixeln bessere Bilder erzeugen.

Warum die Ixus 60 gegenüber der Ixus 55 trotz mehr Pixeln auch noch eine höhere Empfindlichkeit (800 ASA) zuläßt, verstehe ich nicht.

Furby
wenige Posts

Beitrag von Furby » So Jun 04, 2006 2:33 pm

das denke ich auch, aber gegen das aussehen spricht wohl gar nichts, ich finde einfach, die sehen schick aus und sind auch gut. wenn du mir eine anbieten kannst von casio oder anderen marken, die auch gut aussehen und die selbe leistung bringen, dann nimm ich gern eine billigere.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<