HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Bridge Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Brumm-Bär
postet ab und zu

Beitrag von Brumm-Bär » Mo Aug 13, 2007 10:30 pm

Hallo Frenky9!

Besten Dank! Das ist mal eine klare und hilfreiche Auskunft. die hilft mir bei meiner Kaufentscheidung. Also ist eine FZ50 schon mal besser als eine FZ8
Darf ich eine Anschlussfrage stellen?
Was ist eine APS-C Spiegelreflex? Hat jede billige D-SLR diese viel bessere Chip-Diagonale von 28,4 mm?

Grüße
vom

Brumm-Bär

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 10:32 pm

Brumm-Bär hat geschrieben:Hat jede billige D-SLR diese viel bessere Chip-Diagonale von 28,4 mm?
ja... und "billig" ist vielleicht falsch gewählt, sagen wir: es gibt günstige und teure

Brumm-Bär
postet ab und zu

Beitrag von Brumm-Bär » Mo Aug 13, 2007 11:31 pm

Trashmonkey hat geschrieben:
Brumm-Bär hat geschrieben:Hat jede billige D-SLR diese viel bessere Chip-Diagonale von 28,4 mm?
ja... und "billig" ist vielleicht falsch gewählt, sagen wir: es gibt günstige und teure

Hallo Frenky9 und trashmonkey!

Was APS-C ist, weiß ich jetzt von wikipedia.
Aber zur Größe des Sensors bei D-SLRs habe ich auch dieses gefunden:

Olympus E 400
Sensorgröße 17,3 x 13,0 mm

Da hier wohl keine Diagonale von 28,4 mm drauf passt, muss man bei der Sensor-Größe wohl doch selber aufpassen. Oder bin ich da auf eine Mogelpackung gestoßen?

Gruß vom

Brumm-Bär

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 11:35 pm

Brumm-Bär hat geschrieben: Hallo Frenky9 und trashmonkey!

Was APS-C ist, weiß ich jetzt von wikipedia.
Aber zur Größe des Sensors bei D-SLRs habe ich auch dieses gefunden:

Olympus E 400
Sensorgröße 17,3 x 13,0 mm

Da hier wohl keine Diagonale von 28,4 mm drauf passt, muss man bei der Sensor-Größe wohl doch selber aufpassen. Oder bin ich da auf eine Mogelpackung gestoßen?

Gruß vom

Brumm-Bär
dslr-sensoren sind zwar immer größer, aber dennoch unterschiedlich. der von olympus ist zb nichtmals ein aps-c sensor, sondern ein "four-thirds"...
aber lass dich nicht verwirren, letztendlich ist für dich nur wichtig, welöche kamera gute bilder macht... und das amchen fast alle: bridges besser als kompakte, dslrs besser als bridges...

edit: dazu sollte man sagen, dass die unterschiede ziemlich UNrelevant sein können, weil sie gering sind. natürlich gibt es einen haufen sachen wie brennweite, lichtstärke, bildrauschen, die vor allem bei dslrs wichtig und "berühmt" sind, ein gutes foto entsteht jedoch aus der hand des fotografen, nicht aus der kamera

Herr.Bert
postet ab und zu

Beitrag von Herr.Bert » Mo Aug 27, 2007 9:38 pm

gibts keine bridge cam mit so einem großem"APS-C" sensor??
malen mit licht

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 27, 2007 9:51 pm

die sony R1 ist die einzige bridge mit diesem sensor... sie wir nicht mehr hergestellt, ist äußerst selten und sehr sehr gut. (natürlich ihrem alter entsprechend)

da die gebraucht (neu gibts die nicht mehr) über 500 euro kostet, bist du mit den aktuellen modellen allerdings vielleicht esser bedient

superkeks0
wenige Posts

Beitrag von superkeks0 » Mi Sep 26, 2007 3:46 pm

Hallo,

will mich nur kurz zück melden und meine Kaufentscheidung mitteilen. Es ist die DMC-FZ50EG geworden.

Jetzt heißt es wohl lesen, üben, lernen. Und vermutlich auch die ein oder andere Frage stellen.

Gruß
Armin

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<