Beitrag
von Gast » Do Jun 15, 2006 5:06 pm
Moin,
leider zur Zeit nicht für 100EU zu haben aber ein Geheimtipp:
Die Fuji S3 Pro (Die S2 Pro gibt es nur noch gebraucht, die ist aber auch schon recht gut).
Aber ansonsten dürfte es jede Digiknipse machen, an die man gute Objektive anschliessen kann.
Wieso die S3 / S2: ICh habe die S2 und eine 10D, ein Freund von mir hatte mal die Fuji S2 (bevor ich Sie ihm abgekauft habe), 20D und jetzt die 5D (er Fotografiert haufig beruflich Hochzeiten).
Der S2 trauert er immer noch ein bischen hinterher, weil Sie Hauttöne am besten von all seinen Kameras hinbekommen hat.
Die S3 hat eine hohe Dynamic (ist in diesem Modus dann aber wirklich träge) - Probleme bereitet es meistens, das hellweiße Brautkleid noch mit Zeichnung und gleichzeitig den Schwarzen Anzug des Bräutigams hinzubekommen, hier ist jedes bischen Dynamic des Sensors Gold wert.
Aber wie gesagt selbst eine D50 oder 300D oder die Teile von Minolta, Olympus oder Pentax tun es auch.
Wichtig ist meiner Meinung nach (und wie ich es vom Bekannten mitbekommen habe) daß die Objektive sehr Lichtstark sind (Ohne Blitzlicht in der Kirche / auf dem Standesamt).
Weiter:
Für Gruppenfotos kann es nicht Weitwinklig genug sein, und für das Hochzeitspaar beim Küssen darf es etwas mehr Brennweite sein.
Mein Bekannter hat für diesen Fall ein 17-40mm Objektiv (Lichtstärke kenne ich jetzt nicht, ist aber eines der Canon "L" Baureihe).
Für Portraits des Hochzeitspaares mit Trauzugen Brauteltern und weiteren Anhang verwendet er sonst auch noch das 1:1,4 50er und das 70-200er L
(Hier hat er Zeit und kann ntsprechend die Optiken wechseln).
Die Optiken hat er noch aus der 20D Zeit also auch mit Crop Kameras verwendet.
Jetzt mit der Vollformat 5D spart er langsam auf das 85mm Objektiv anstelle des 50ers