HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für Tieraufnahmen

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Naf24
wenige Posts

Digitalkamera für Tieraufnahmen

Beitrag von Naf24 » Do Jun 15, 2006 12:58 pm

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Der Dschungel der ganzen Digitalkameras ist so weitläufig, dass man einfach den Überblick verliert.
Zur Zeit habe ich eine in die Jahre gekommene Kodak Easy Share DX 3700. Mit dieser Kamera kann man wunderschöne Landschaftsaufnahmen machen, läßt man den Versuch des Heranzoomens mal ganz außen vor*hüstel*.
Für meine jetzigen Zwecke ist sie aber leider gar nicht mehr geeignet.
Ich bin auf der Suche nach einer Kamera, mit der man schöne Tieraufnahmen machen kann, sprich auch ordentliche Nahaufnahmen. Da spielt die Kodak nämlich gar nicht mit.
Die Kamera sollte

- nicht über 250 Euro liegen!!!!

- eine minimale Auslöseverzögerung haben, denn wie soll man den Tieren erklären, dass sie bitte längere Zeit in der aktuelle Pose verharren sollen?

- wunderbare Nahaufnahmen ermöglichen, die nicht, wie bei meiner Kodak absolut unscharf sind

- den rote Augen Effekt möglichst vermeiden (auch die aktuelle Kodak hat einen Vorblitz, der angeblich diesen Effekt verhindern soll – angeblich!)

- bei Aufnahmen ohne Blitz in der Lage sein, scharfe Fotos zu machen

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ich diesbezüglich eine kleine Hilfestellung bekommen könnte und somit meine Suche eingrenzen kann.
Ich habe diesbezüglich zwar schon einen Thread gefunden, allerdings liegt die Preisangabe dort wesentlich höher und es handelt sich in meinem Fall auch nicht um Tiere in freier Wildbahn.

Gruß
Naf24

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jun 15, 2006 4:15 pm

Canon S2 IS

Naf24
wenige Posts

Beitrag von Naf24 » Fr Jun 16, 2006 12:26 pm

KaoTai hat geschrieben:Canon S2 IS
Die überschreitet bei Weitem den preislichen Rahmen von 250 Euro, den ich mir gesteckt habe.

Gruß
Naf24

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<