Ich bin mehr oder weniger zufällig auf diese seite gestoßen, und bin heil Froh das ich wahrscheinlich hier Menschen gefunden habe, die mir so ein bisschen helfen können.
Also, ich bin 27 Jahre alt, bin von Beruf Arzthelferin und Fotografiere, wenn ich dann mal die Kamera in der Hand habe total gerne.
Bis vor 2 Jahren habe ich noch mit meiner alten, von meinem Opa geschenkt bekommenen, aus amerika gekauften ca.10 jahre alten,
Nikon N70 Spiegelreflexkamera Fotos gemacht. Die Bilder waren super gut, klar und eine Bomben Qualität (meine Meinung). Dann kam Weihnachten und Mutter meinte mir eine Canon Digi Ixus i schenken zu müßen. Natürlich habe ich sie angenommen, wiso auch nicht. Seit dem mache ich mit dieser Kamera fotos (ist natürlich toll, direkt nach dem auslösen zu sehen ob das Foto nun was geworden ist oder nicht

Aber irgendwie trauere ich doch meiner Nikon hinterher. So toll das mit der Digi ist, aber die Fotoqualität einer Spiegelreflex, da kommt die Canon nicht mit. Jetzt überlege ich natürlich welche digit. Spiegelreflexkamera ich mir kaufen soll. Ich habe schon bei ebay gequckt , aber so ganz wohl ist mir nicht bei der sache, abgesehen davon das man erschlagen wird von "Supertollen" kameras die natürlich ALLE toll seien sollen

Nun ja, wer die Wahl hat , der hat die Qual.
Welche Kamera würdet Ihr mir empfehlen?? Ich fotografiere, mehr oder weniger, in meinem "kleinen erfolgreichen Familienbetrieb", (meine Tochter, Hund, Pferd und Garten

habe schon sehr viel von der Eos gehört, vermute aber schon fast das DIE für mich zu Profihaft seien wird.
Also, ich wäre euch echt Dankbar für eure Meinung.
Liebe Grüße
manu