HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitale Kompaktkamera Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Jana79
wenige Posts

Digitale Kompaktkamera Kaufberatung

Beitrag von Jana79 » Sa Okt 13, 2007 8:50 pm

Hallo,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen:

Ich habe eine Pentax K100D und eine Sony DSC-W12. Mit der Sony bin ich nicht so zufrieden, vor allem da Bilder ohne Blitz häufig unscharf waren.
Ich hätte gerne eine digitale Kompaktkamera, die ich immer dabei haben kann.
Angeguckt habe ich mir bis jetzt zwei Panasonic, wo mir aber der Sucher gefehlt hat. Dann die Canon Powershot A720 und die Powershot SX 100 IS, und die G7. Die G7 war mir zu teuer, die SX 100 IS gefällt mir, wegen des großen Zoombereiches.
Leider habe ich im Internet nicht so viel gefunden, nur etwas negatives zum Rauschverhalten.
Was würdet ihr mir denn für eine Kamera empfehlen? Muss auch nicht unbedingt Canon sein, dass ist egal.
LG Jana

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: Digitale Kompaktkamera Kaufberatung

Beitrag von fibbo » So Okt 14, 2007 1:48 am

Jana79 hat geschrieben:...
Leider habe ich im Internet nicht so viel gefunden, nur etwas negatives zum Rauschverhalten.
Was würdet ihr mir denn für eine Kamera empfehlen?

Was Rauschen angeht, da sollte die hier unter den Besten sein:

Fuji Finepix F31FD

da ich annehme dass Du von der K100D etwas verwöhnt bist würde ich zu dieser Kompakten raten. Dummerweise sind noch andere Leute dieser Meinung dass die Cam gut ist und deshalb geht sie selbst gebraucht kaum unter 300 Euro weg.

fibbo

Jana79
wenige Posts

Beitrag von Jana79 » So Okt 14, 2007 9:43 am

Ja, von der Fuji habe ich auch schon gelesen, aber die ist mir vom Preis her etwas in die Höhe geschossen, wenn man bedenkt, was der Anfangspreis war.
Das ich von der Pentax verwöhnt bin, das stimmt schon, wenn ich mir so einige Fotos von Testberichten der Kompaktkameras ansehe, die dann noch für gut befunden werden...
Ich kann mich im Moment gar nicht entscheiden, ich habe das Gefühl, es gibt gar nicht so das, was ich möchte. Ich habe früher mit meiner analogen Kompaktkamera bessere Bilder gemacht, als heute die Bilder in den Testberichten der digitalen aussehen.
Leider kann ich noch nicht so viel zu den Kameras finden, die ich mir rausgesucht habe. Aber die Preisklasse bis 300€ sollte es höchstens sein, die Pentax war teuer genug.
LG Jana

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<