HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte um Hilfe beim Kauf!! Nikon - Canon

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
MichiBeck
wenige Posts

Bitte um Hilfe beim Kauf!! Nikon - Canon

Beitrag von MichiBeck » Fr Jun 23, 2006 6:57 pm

Hallo zusammen!

Ich suche hier Unterstützung für eine Entscheidung und hoffe jemand ist gewillt mir zu helfen.

Also folgendes: Ich fotographiere leidenschaftlich gerne (hätte man das gedacht ;-) ) und ich hab hunderttausend Händler abgeklappert um mich beraten zu lassen. Nur irgendwie sagt jeder was anderes und ich fühlte mich eigentlich nirgends in kompetenten Händen aufgehoben. Ich habe also angefangen mich im Internet schlau zu machen.

So, jetzt bin ich hier und will mich zwischen Nikon D70s und Canon EOS 30d entscheiden. Beidemale Top Preis-Leistungsverhältnis wenn ihr mich fragt. Von den Technischen Daten gefällt mir die Eos besser. Nur hat man mir des öfteren gesagt, dass die Nikon für Sportaufnahmen wesentlich geeigneter ist (Fotografiere im Sommer Skater, im Winter Snowboarder - Serienbilder wichtig).

Was meint ihr??

mfg, Michi

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jun 23, 2006 10:50 pm

Die Geschwindigkeit des Autofokus hängt auch von den Objektiven ab.

Bei Canon haben die schnellen einen USM-Motor (Ultraschall-Wanderwellen ?) und die sind wirklich deutlich fixer als die Objektive ohne.

Bei Nikon gibts es das wohl auch, nur heisst es dort nicht USM.

Ansonsten denke ich, daß Du bei Canon das etwas günstigere Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst und ein reicheres Angebote an Gebraucht-Zubehör.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Jun 24, 2006 1:30 am

Wobei bei uns in Bonn die Regale voll sind mit alten Nikon zubehör aber von Canon allerhöchstens mal ein paar alte manuelles Objektiv (kann man nicht an die Digitalen anschliessen).

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<