HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schnelle Digicam gesucht!

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » So Okt 21, 2007 7:48 pm

ja ich sehe den sinn dahinter also auch nicht. du siehst ja, wie die bilder rauskommen. klär und bitte auf!

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » So Okt 21, 2007 8:18 pm

Beschäftigt euch mit Fotografie und nicht mit der Lichtempfindlichkeit irgendwelcher Sensoren ;-) Sorry, aber die Diskussion ist bescheuert und ich sehe nicht ein hier Aufklärungsarbeit zu leisten. Diese Dinge stehen in jedem besseren Buch über Fotografie.

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » So Okt 21, 2007 8:55 pm

_nicolas hat geschrieben:Beschäftigt euch mit Fotografie und nicht mit der Lichtempfindlichkeit irgendwelcher Sensoren ;-) Sorry, aber die Diskussion ist bescheuert und ich sehe nicht ein hier Aufklärungsarbeit zu leisten. Diese Dinge stehen in jedem besseren Buch über Fotografie.
klar weiss ich, was eine höhere ISO-Zahl bringt, aber darum geht es nicht. Es ist meiner Meinung nach einfach so, dass die Kamera-Hersteller die Prioritäten falsch setzen, wenn sie "gut-klingende" ISO-Werte ermöglichen, welche einfach in keiner Weise befriedigende Fotos liefern können - zumindest nicht bei einer Kompakten ;)

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » So Okt 21, 2007 9:21 pm

crua hat geschrieben:klar weiss ich, was eine höhere ISO-Zahl bringt, aber darum geht es nicht. Es ist meiner Meinung nach einfach so, dass die Kamera-Hersteller die Prioritäten falsch setzen, wenn sie "gut-klingende" ISO-Werte ermöglichen, welche einfach in keiner Weise befriedigende Fotos liefern können - zumindest nicht bei einer Kompakten ;)
Die Kamerahersteller machen schon alles richtig, denke ich. Denn sie beschränken die Angaben zur Leistung einer Kamera genau auf die Daten, mit denen auch Anfänger etwas anfangen können und die dann ausführlichst in Foren diskutiert werden: ISO-Wert, Brennweite, Anzahl der Automatikprogramme usw.

LesPaul
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 15, 2007 12:57 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LesPaul » Mo Okt 29, 2007 7:13 pm

Hmpf,

ich weiß noch immer nicht, welche Kamera ich mir kaufen soll. Mit Verlaub, diese Diskussion verwirrt mich höchstens, weiterbringen tut sie mich nicht. Ich als Laie kann mit diesen ganzen Begriffen etc. nichts anfangen. Sorry.

Ihr wisst, was ich fotografieren will. Deswegen stelle ich Euch jetzt einfach vor die Wahl:

Fuji FinePix 6500fd oder Panasonic DMC FZ18?

Grüße
LesPaul

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Okt 29, 2007 9:30 pm

LesPaul hat geschrieben:...Fuji FinePix 6500fd oder Panasonic DMC FZ18?

weder noch.

Nikon D40 mit 18-55 Kit plus AF-S 55-200
(sehr schnell, rauscharm, günstig, ausbaufähig, Wiederverkaufswert)

oder

Pentax K100D mit 18-55 Kit plus smc 50-200
(guter Sucher, rauscharm, günstig, ausbaufähig, Wiederverkaufswert)

Weitere Gründe:
http://www.fototalk.de/ftopic7544-0-asc-0.html


fibbo

LesPaul
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Mo Okt 15, 2007 12:57 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von LesPaul » Di Okt 30, 2007 11:06 am

Hi,

ich sagte ja bereits, ich möchte keine Spiegelreflex. Danke trotzdem für den Hinweis.

Grüße
LesPaul

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 30, 2007 11:14 am

dann die s6500fd.
weil: viel besseres rauschverhalten, auch bei schlechtem licht, und du kannst am objektiv zoomen und fokussieren (wie bei einer dslr - bei der fz18 machst du das über einen schalter)

nachteil ist der kleinere brennweitenbereich, der in meinen augen aber völlig zu vernachlässigen ist

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron