HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Powershot G9 oder doch lieber warten?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sign-up
wenige Posts

Powershot G9 oder doch lieber warten?

Beitrag von Sign-up » Do Nov 01, 2007 2:03 pm

Servus miteinander,

ich lese hier schon eine ganze Weile als Gast mit und möchte jetzt doch mal eine Frage stellen.

Nachdem meine Freundin unsere Digicam gewaschen hat :roll: brauchen wir jetzt was neues. Eigentlich soll es eine kleine kompakte sein die genügend Automatikfunktionen hat damit auch meine Freundin damit Bilder machen kann ohne ein Handbuch zu studieren.

Da ich ja hier schon eine Weile lese weiß ich auch dass das Rauschverhalten bei wenig Licht ein Knackpunkt ist. Das würde mich auch sehr stören! Darum hab ich mich mal nach der f31fd umgesehen. Nun, die ist ja ganz ordentlich im Preis raufgeschnelzt. So richtig Kompakt ist die außerdem auch nicht mehr (Hosentaschenkompatibilität=0). Darum frage ich mich ob vielleicht einer hier im Forum vielleicht etwas gehört hat ob demnächst was auf den Markt kommt für das es sich lohnt zu warten. Spätestens Weihnachten will ich wieder was haben...

Die Powershot G9 wäre größentechnisch das absolute Maximum. Die Preisklasse ebenfalls. Darum wäre die Powershot vielleicht doch die richtige Cam für mich oder was meint ihr?

1. Warten?
2. Powershot G9?
3. ganz was anderes?

Andreas Schäfer
postet ab und zu

Beitrag von Andreas Schäfer » Fr Nov 02, 2007 12:56 am

Bin gerade von der G7 auf die G9 umgestiegen (was meine Zufriedenheit dokumentiert), kann die G9 nur empfehlen. Das mit dem Rauschen ist vernachlässigbar, da alle Kompaktkameras bei wenig Licht (unterbelichtung) rauschen. Da muss man dann schon auf SLR umsteigen. Ich habe mit der G7 parallel zu meiner 5D in Norwegen fotografiert, die Bilder waren absolut klasse!
Habe die G9 nur wegen der Möglichkeit, im RAW-Format zu speichern, genommen, da die Bildqualität sich zur G7 kaum gebessert hat.
Zudem ist die Kamera sehr robust und wertig, ich kann sie wie gesagt im Kompaktsegment uneingeschränkt empfehlen.
LG
Andreas

Sign-up
wenige Posts

Beitrag von Sign-up » Fr Nov 02, 2007 1:53 pm

Der Raw-Modus ist jetzt für mich nicht ganz so wichtig. Da waren doch noch ein paar mehr verbesserungen zur G7 oder? Jedenfalls ist die Qualität für mich sehr wichtig.
Ich hatte ja mal mit einer wasserdichten Myu geliebäugelt. Aber die soll so grottenschlechte Bilder machen das ich das gleich wieder verworfen habe.

Sign-up
wenige Posts

Beitrag von Sign-up » Mo Nov 05, 2007 1:17 pm

Wenig Resonanz hier. :roll: Ich wiederhol nochmal die Kernfrage:

...
Darum frage ich mich ob vielleicht einer hier im Forum vielleicht etwas gehört hat, ob demnächst was auf den Markt kommt für das es sich lohnt zu warten. Spätestens Weihnachten will ich wieder was haben...

Grüße
Sign-up

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<