HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC W35-W55

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Devir
wenige Posts

Sony DSC W35-W55

Beitrag von Devir » So Okt 28, 2007 2:59 pm

Hallo,

ich habe mir vor kurzem die Sony DSC W35 gekauft. Bin soweit mit der Kamera auch recht zufrieden. Jetzt sehe ich paar Tage später woanders die DSC W55 für den selben Preis.. Ich bin nun am überlegen ob ich meine W35 umtausche und mir die W55 holen soll ? Ist das eurer Meinung nach ratsam oder eher nicht so, den einzigen unterschied den ich bei den beiden sehe ist das größere Display, was ja ansich manchmal besser ist wenn man sich die Fotos nochmal ansehen möchte auf der Kamera.. Wiederum sehe ich dann als nachteil, was die daten aber der beiden nicht zeigen, das mit einem größeren Display die Akkulaufzeit geringer ist ?

Mit dem rest kenne ich mich nicht so aus ? Wie ist die Fotoqualität der W55 ?

Vlt könnt ihr mir ja etwas bei der entscheidung helfen..

mfg

Devir
wenige Posts

Beitrag von Devir » So Okt 28, 2007 8:01 pm

Kann mir keiner weiter helfen? Ich werde wohl morgen mal ins Geschäft fahren und mir nochmal die W55 anschaun und evt umtauschen.. vlt hat ja bis dahin jemand geantwortet.

Würde mich freuen, danke im vorraus !

mfg

crua
postet oft
Beitrag von crua » So Okt 28, 2007 8:07 pm

Hm tut mir Leid, ich kenne keine dieser beiden Kameras.
Aber dass ein grösserer Bildschirm mehr Strom frisst, muss nicht sein. Da kommt es drauf an, ob die gesamte Technik neu gemacht wurde oder nicht.
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Okt 28, 2007 8:29 pm

35 & 55 haben technisch kaum einen Unterschied - großes Display nimmt schon etwas mehr Aku in Anspruch aber der Aku reicht wohl schon ´ne ganze Zeit. Darum würde ich mir also keine Sorge machen.
mfg - peter

35 :arrow: (Link wurde entfernt)
55 :arrow: (Link wurde entfernt)

Devir
wenige Posts

Beitrag von Devir » Mi Okt 31, 2007 8:23 pm

Also. Ich habe die kamera jetzt gegen die w 55 eingetauscht. Einen unterschied merke ich nicht. Nur habe ich grade von meinen vater die casio exilem getestet und ich muss sagen die löst wesentlich schneller aus!die fokussiert um einiges schneller wie die sony. In der beziehung bin ich etwas arg enttäuscht. Oder ist das ein einstellungs problem. Ich habe mit und ohne blitz getestet..mfg

Devir
wenige Posts

Beitrag von Devir » Do Nov 01, 2007 11:06 pm

Was mir jetzt noch auf gefallen ist nach längeren testen. Die w55 brauch bei dunkleren lichtverhältnissen sehr lange . Bei helleren geht es recht fix. Kann man die einstellung irgendwie so machen das sie auch bei dunkleren aufnahmen schneller fokussiert? Mfg

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Fr Nov 02, 2007 7:26 am

Da hilft nur mehr Licht.

Das ist vollkommen normal dass die Kameras im Dunkeln mehr Zeit brauchen zu fokusieren.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<