HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kameras kommen in Frage?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Colourful
wenige Posts

Welche Kameras kommen in Frage?

Beitrag von Colourful » Di Jul 04, 2006 7:07 pm

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Kamera, weiß aber nicht (bei den vielen Angeboten), welche alle in Frage kommen.

Gebraucht wird die Kamera für:
-Bewegungsbilder (Tiere)
-Sport/Eventaufnahmen
-Menschen
-gelegentlich Landschaften/Städte

Eigentlich könnte ich auch kurz sagen: Alles ^^

Was die Kamera dafür alles brauch, könnt ihr warscheinlich noch besser aus den o.g. "Gebrauchssituationen" herauslesen wie ich.
Ich muss noch dazu sagen, dass meine jetzige Kamera recht simple ist. Ich habe zwar kein Problem herumzuexperimentieren oder mir eine Gebrauchsanleitung vorzunehmen, aber trotzdem ;-).
Wäre dankbar für Tipps. Auf für Objektive!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Jul 05, 2006 10:27 pm

Was Du schreibst zielt noch auf keinen konkreten Kameratyp, geschweige denn ein spezifisches Modell hin.

Vielleicht sagst Du uns noch deinen Preisrahmen.
Der kann erfahrungsgemäß bei der Wahl der Kamera auch eine Rolle spielen.

Was willst Du denn mit den Bildern nachher machen ?

Kommen die Abzüge in einen Schuhkarton oder willst Du die Fotos bei einer Bildagentur vermarkten ?

Colourful
wenige Posts

Beitrag von Colourful » So Jul 16, 2006 1:47 pm

Preisrahmen: In etwa 500€...muss ja noch mind. ein Objektiv bei und Akkus+Ladegerät etc.

Nein, nein Schuhkarton auf keinen Fall. Ich will mich einfach drin üben, dass die Bilder profesioneller werden. Habe auch einen kreativen Job und wollte das gerne auch dafür ausbauen...vielleicht -je nachdem wie gut meine Bilder würden- auch Nebenberuflich machen. Aber das kommt halt drauf an, wie gut meine Bilder werden.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 16, 2006 2:17 pm

Da du erwähnst, das du noch Objektive kaufen willst, gehe ich davon aus, daß du eine SLR haben willst.

500€ für eine SLR, mit Objektivpark und ein paar Akkus wird schwer bis unmöglich.

Für die Aktionaufnamhen (Sport, Wildtiere) brauchst du wenn du eine hohe Trefferquote haben willst alleine schon ein Lichtstarkes (Blitzen verboten in Hallen und sehr dunkel) Telezoom (Fluchtdistanz und auf Spielfeld lassen Sie diich ja auch nicht zum Fotografieren) mit mindestens Lichtstärke 4, besser 2,8 und mindestens 200mm besser 400mm oder mehr.

Ich sage jetzt lieber nicht, was die Linsen kosten.

Willst du erstmal nur üben und später die Ausrüstung erweitern, dann sieh dir die Olympus E Reihe oder die anderen Einsteiger SLRs an.

Diese Einsteigerkameras behindern eigentlich keinen (guten) Fotografen bei der Arbeit.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<