HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
pewe101
wenige Posts

kamera

Beitrag von pewe101 » Mo Okt 01, 2007 2:32 pm

hi
lohnt es sich eine (Link wurde entfernt) zu holen?
ich suche eine kamera die schöne bilder macht, aber nichts professionelles.
die canon ixus reihe soll ganz gut sein oder?
gruß pewe

_nicolas
postet ab und zu

Re: kamera

Beitrag von _nicolas » Mo Okt 01, 2007 2:47 pm

Wenn Du ausdrücklich keine professionellen Ambitionen hast, ist eine EOS vermutlich die falsche Wahl. Die IXUS sind dafür gemacht, auf Knopfdruck ein brauchbares Bild zu liefern. Allerdings kann das natürlich nicht dieselbe Qualität sein, wie bei einer größer dimensionierten Kamera mit anständigem Objektiv. Sind eben Ritsch-Ratsch-Kameras in schöner Verpackung.

Wenn Du den Schwerpunkt auf die Bildqualität legst und darauf, dass die Kamera möglichst automatisch arbeitet, wäre vielleicht die G- oder S-Serie von Canon eine gute Wahl (Canon G7 oder Canon S5). Oder, eine Stufe vor einer DSLR wie der EOS, eine Bridge-Kamera von Herstellern wie Fuji.

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Mo Okt 01, 2007 10:52 pm

Schau Dir vielleicht auch mal die Konika - Minoltas (Sony) an. Mit der Dimage Z2 habe ich recht gute Ergebnisse erzielt. Die Nachfolger sind bestimmt nicht schlechter. Wenn Du keine nachträgliche Bildbearbeitung in Betracht ziehst - out of the Cam - eine gute Empfehlung. Es gibt auch noch Zubehör - wie z.B. WW Konverter - die gar nicht so viel Licht wegnehmen. Das Objektiv ist recht ordentlich - den digitalen Zoom kann man natürlich vergessen. LG Segelmanny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

pewe101
wenige Posts

Canon Powershot

Beitrag von pewe101 » Mo Okt 08, 2007 2:20 pm

und was hälst du von der (Link wurde entfernt) ?

gruß pewe

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 08, 2007 2:59 pm

Moin,

ich habe beides: Ixus und DSLR.

Beide sind für jeweilige Zwecke mehr oder weniger geeignet.

Wenn es nur Schnappschüsse oder Urlaubsfotos werden sollen reicht eine Ixus oder Powershot, wenn man sich ernsthafter mit dem Thema Fotografie beschäftigen will ist eine DSLR ratsam.

Bei den sog. Kompaktkameras lieber eine Version mit möglichst wenig Megapixeln nehmen, weil sonst das Rauschen in den Fotos Überhand nimmt. Die Verkäufer in den Fachgeschäften wollen einem doch gerne im Megapixelwahn die neuesten Modelle aufschwatzen.

Gruß

Andreas

pewe101
wenige Posts

Beitrag von pewe101 » Fr Nov 09, 2007 1:17 pm

mir wurde im geschäft die (Link wurde entfernt) empfohlen.
jedoch kann ich mir nicht vorstellen das eine so günstige kamera gut sein soll!?
hat jemand die ixus 70??

gruß pewe

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 2:38 pm

Moin,

ich habe die Ixus 75, hauptsächlich wegen des größeren Displays.

Die Fotos sind ok, nur ein Bildstabi wäre manchmal wünschenswert. Aber da gibt es ja beispielweise die 950er aus der Reihe mit eingebautem Stabi, allerdings auch teurer.

Gruß

Andreas

KaoTai

Re: kamera

Beitrag von KaoTai » Fr Nov 09, 2007 10:31 pm

pewe101 hat geschrieben:hi
lohnt es sich eine Canon EOS zu holen?
Bist Du schon so weit ?

Ist deine Frage "Was kann die EOS, was dagegen eine Ixus oder PowerShot nicht kann ?" -
dann bist Du noch nicht so weit.

Ist deine Frage aber "Was kann ich mit der EOS, was ich dagegen mit einer Ixus oder PowerShot nicht kann ?" -
dann solltest Du den Kauf einer EOS (allgemein einer DSLR-Ausrüstung) erwägen.

Frage nicht was die Kamera für dich tun kann, sondern was Du mit der Kamera tun kannst.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<