HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Weitwinkel .. gute Qualität...Preis fast egal.. find nichts?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
framo
wenige Posts

Weitwinkel .. gute Qualität...Preis fast egal.. find nichts?

Beitrag von framo » Di Nov 13, 2007 9:32 pm

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand nen Tip geben, bin nach einigen Stunden Suche nicht schlauer ... (!)

Ich mache beruflich ca. 50 Bilder pro Tag... alles Nahaufnahmen oder in kleinen Räumen.
Bisher benutze ich die CANON POWERSHOT S70 und bin äußerst zufrieden !!
Der Weitwinkel ist klasse, die Bedienung einfach und die Ergebnisse scharf und detailgetreu.
Diese Kamera wird nicht mehr hergestellt ! ...auch gibt es scheinbar keinen adäquarten Nachfolger. (?)
Versuche mit der FinePix F480 verliefen ebenso ernüchternd wie damalig mit einer ähnlichen Panasonic.
Kontrast, Farbgenauigkeit, Bildrauschen etc. und nicht zuletzt die größe des Bildausschnittes wurden nicht im enferntesten erreicht.
Mein Chef möchte jetzt eine Kodak P880 kaufen und sagt es gäbe keine kleineren (oder gleich großen) Digicams in der Quallität der Canon S70 am Markt.
Wie gesagt, ob die Kamera 500 oder 1000 Euro kostet steht nicht im Vordergrund.
Die Canon hat vor 3 Jahren 350 Euro gekostet....
Sie sollte nicht größer als eine Canon S70 sein (!!!!!!) (ca.11.5 x 5.5 x 4,0cm),
und ähnliche Funktionen (Weitwinkel/Optik) und QUALITÄT besitzen !
Da ich jeden Tag mit der Kamera leben muß ist für mich ein möglichst kompaktes Format wichtig....ne Kodak P880 ist da schon "sperriger" ;-)

WEIß JEMAND MEHR ?? ...WAS WÄRE EINE ALTERNATIVE ??

Sorry für meinen langen Text, wollte es mögl. genau beschreiben... :-)

Danke, framo

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 13, 2007 9:43 pm

reichen 35mm weitwinkel nicht?

für die sehr gute powershot g7 gibts weitwinkel-aufsätze, für nen hunderter. dadurch ist sie aber nicht mehr kompakt.

eine kompakte, die qualität liefert, und weitwinkel hat? gibt es nicht wirklich...du musst einen kompromiss eingehen, entweder bezüglich der größe oder der anfangsbrennweite.

probiert doch mal aus, ob euch nciht 35mm reichen?
dann gibts nämlich einen haufen toller kameras :wink:

framo
wenige Posts

Beitrag von framo » Di Nov 13, 2007 10:06 pm

Hi,

ehrlich gesagt kenne ich mich nicht sonderlich mit Kameras aus...... Hauptsache es funzt :-)
Ich mache seit 6 Jahren ca. 50 Fotos am Tag... (Achtung Webung--> www.glas-scholl.de - 85 % der Bilder wurden mit der Canon gemacht-
und finde zur Zeit keine Kamera die die Canon ersetzen kann !!!
Ich könnte auch mit 5mio Pixeln leben ...haben noch eine S60 im Gebrauch und ist völlig ok....
Entweder lesen sich die Daten gut und das Ergebnis ist bescheiden,
oder die Bilder sind klasse und ich muß nen "Klotz" mit mir rumschleppen...
Gibt es da keine Alternative ?? ...eben ne S70 o.ä.

Grüße framo

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Nov 13, 2007 11:01 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:02 pm, insgesamt 1-mal geändert.

framo
wenige Posts

Beitrag von framo » Do Nov 15, 2007 6:35 pm

...so, Chefé hat die Kodak P880 gekauft... jetzt renn ich immer mit Klotz am Bein durch die Gegend :-(
Schade das es scheinbar keine Kamera am Markt gibt, die die Leistung der S70 hat !!!

Danke für eure Antworten :-)

Grüße framo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<