habe mich sehr gefreut dieses Forum zu finden. Ich bin nämlich gerade das zweite Mal fast auf dem Weg den Wunsch nach einer Digitalkamera zu streichen.

Ich versuche mir schon seit einem Jahr eine Digitalkamera zu kaufen, aber scheitere immer entweder am Geld oder daran, dass ich mich nicht entscheiden kann. Vielleicht könntet ihr mir ja bei der Entscheidungsfindung helfen.
Ich brauche die Kamera am meisten für ebay. Ich räume meine Wohnung aus und es findet sich laufend etwas im Keller oder in meiner Wohnung was eingestellt werden möchte. Dabei handelt es sich mit unter auch um kleine Dinge und auch um kleine Teile meiner Mineraliensammlung (also Makro wäre nötig). Ausserdem mache ich gerne Naturaufnahmen, wozu Blumen und Wildaufnahmen gehören, Potraits und Sonnenuntergänge. Ich habe früher sehr viel fotografiert und würde gerne wieder zu meinem Hobby zurückfinden.
Ich hatte mich schon fast für die Sony H1 entschieden, wenn da nicht das "Problem" mit dem Geldbeutel wäre. Wäre aber auch dankbar, wenn jemand etwas zu der Sony H1 sagen könnte, denn sie schwirrt mir immer noch im Hinterkopf herum.
Ansonsten freue ich mich über jeglichen Tip und hoffe auf diesem Weg doch noch zu meiner Kamera zu kommen.
Vielen Dank für die Möglichkeit hier im Forum um Kaufhilfe bitten zu können.
Euch allen ein schönes Wochenende
SnowOwl