Hallo zusammen,
bin neu hier und falle mal direkt mit der Tür ins Haus: ich möchte mir eine Digicam zulegen.
Da ich momentan etwas verwirrt bzw. erschlagen bin vom Angebot, wäre es prima, wenn Ihr mir ein paar Tipps oder Eure Erfahrung mitteilen könntet.
Ich suche eine Digicam (keine Spiegelreflex), die sowohl vernünftige Schnappschüsse (also schnelle Auslösefunktion), als auch detaillierte Blütenaufnahmen (Makrofunktion?) machen kann und auch bei schlechten Lichtverhältnissen noch gute Fotos macht.
Vom Design her, wäre es schön, wenn sie nicht ganz so klobig und schwer wäre...., daher scheidet eine Spiegelreflex schon mal aus.
Kostenpunkt: max. 260 EUR +/-40 EUR (wenn es günstiger eine gute Kamera geben sollte,die meinen Anforderungen gerecht wird, bin ich dem gegenüber natürlich nicht abgeneigt!)
Habe mir daher schon diverse Tests angeschaut und mich auch im Fotofachgeschäft beraten lassen und jetzt weiß ich irgendwie gar nichts mehr
Ich war eigentlich vorher eher Canon orientiert, aber nun hat man mir folgende Modelle empfohlen:
Panasonic Lumix FX30
Fujifilm F31fd (ist zwar schon älter....)
Samsung I 85
Olympus µ790 (wobei mir diese nicht ganz so gut gefällt,wenn ich ehrlich bin)
Habt Ihr da schon Erfahrungen gemacht oder könnt Ihr mir andere Modelle empfehlen?
Es wäre nett, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, denn ich wollte mir diese Woche endlich die neue Cam zulegen!
Vielen Dank schon mal vorab für Eure Mühe!
Gruß
Sandra