HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

gesucht und (noch) nicht gefunden - brauche Hilfe

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
PPLCtoni
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Dez 01, 2007 12:25 pm
Wohnort: MTK

gesucht und (noch) nicht gefunden - brauche Hilfe

Beitrag von PPLCtoni » Sa Dez 01, 2007 1:07 pm

Hallo,
bin auf der Suche nach der richtigen Digicam für mich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe, dass man mir helfen kann.
Die Kaufberatung habe ich natürlich schon durchgelesen und auch die Suche bemüht, dennoch bin ich mit dem Angebot an Digicams als absoluter Laie hoffnungslos übefordert.
Jetzt zu meinen Vorstellungen: Als "nebenbei- Fotograf" suche ich eine kleine aber feine Kompaktkamera. Da ich die Kamera hauptsächlich für Segelflugaufnahmen brauche, sollte sie gut mit schnellen Bewegungen und wechselnden Lichtverhältnissen auskommen. Wichtig wäre ein ausreichender Zoom, wobei es kein "3 Mio" Zomm sein muss, wird eh nur verwackelt, so 3- 5 Fach sollte ausreichen!? Zudem sollte sie auch eine Weitwinkelfunktion haben (wenn sowas bei Kompaktkameras überhaupt möglich ist). Außerdem wäre es gut, wenn auch eine Videofunktion mit akzeptabler Qualität bereitstünde.
Achso, das Wichtigste natürlich, sie sollte gute Bilder machen :P .

Um die Sache vielleicht etwas zu entsapnnen, meine bisherige Kamera war eine Konica Minolta Dimage G530 und ich war auch durchaus zufrieden damit, nur leider wurde sie mir dann geklaut :cry: .
hier mal ein, zwei Fotos von mir mit eben dieser Kamera: http://www.segelflug.de/gallery/Segelflugzeuge/PICT0498
(Link wurde entfernt)


Gruß
Antonio

Benutzeravatar
tobi
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Di Jan 30, 2007 5:57 pm
Wohnort: Münster

Beitrag von tobi » Mi Dez 05, 2007 5:49 pm

ein gerät welches alle deine wünsche vereint sollte bei Panasonic zu finden sein kompakt zoom oder mega zoom dazu ein bildstabi und alles wird gut ( im web deutlich günstiger als listen preis )

DMC TZ 3 oder DMC FZ 8 vielleicht beide ca 250-270 im web

mfg Tobias
Nikon D70s
Sigma 70-300 DG APO Makro
Nikon 18-70
nich der letzte schrei aber es klappt manchmal:)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron