Moderator: ft-team
Nun, Du hast die Frage ja selbst beantwortet: Wenn Dir manchmal A4 schn nicht mehr gefällt, vergiß A1 mit solchen Bildern - es sei denn, du bearbeitest massiv nach und schaffst irgendwas Abstraktes am PC (Collagen/Montagen)...dagibo hat geschrieben:Hallo!
Hab vor 2 Jahren eine Canon Ixus 40 geschenkt bekommen ...
Nun würde ich gern einige gelungene Bilder bis zu Din A 1 vergrößern, aber mein Mann meinte, das würde mit meinen Bildern nicht klappen! :( Manchmal gefällt mir die Bildqualität bei Din A 4 schon nicht mehr.
Eine Digitale Spiegelreflex verfügt meistens auch über die Programm-Einstellung, die Du von der Ixus her kennst. So gesehen ist sie nicht unbedingt komplizierter zu bedienen. Natürlich ist sie größer und schwerer - aber auch hier hat die Miniiaturisierung zugeschlagen.dagibo hat geschrieben:Soll ich mir da eine digitale Spiegelreflexkamera zulegen? Ist aber wohl groß und schwer und viel dran einzustellen, oder? Ich kann ja nicht in Ihrem Sinn fotografieren! Hab nur ein Gefühl für Proportionen+Formen und möchte "Malen mit der Kamera". :D
Was wäre Ihr Vorschlag?
ist es auch, lass dich nciht verunsichern.dagibo hat geschrieben:Uff! Danke! Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist!!
Dachte, weil ich sogar schon fast wandfüllende Fotos gesehen habe, Din A 1 wäre noch ne leichte Übung.
Naja, Trashmonkey hat nicht zu Unrecht darauf hingewiesen, dass man beim Poster möglicherweise von einer geringeren Qualitätsanforderung ausgehen kann. Aber das hängt eben davon ab, WIE man ein solches Bild betrachtet.dagibo hat geschrieben:Uff! Danke! Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig ist!! :o
Dachte, weil ich sogar schon fast wandfüllende Fotos gesehen habe, Din A 1 wäre noch ne leichte Übung.