dann kommt für eine "bridge" in frage - für 350 euro kriegst du da auf jeden fall etwas vernünftiges, das vorneweg.
diese kameras sind zwar etwas kleiner als DSLRs, aber sie haben die gleiche form.
genausogroße gibt es nicht, außer der seid 2 jahre toten (nur noch gebraucht erhältlichen) sehr guten sony R1. die übersteigt aber dein budget um ein vielfaches
eine kamera wie die fujifilm S5700 oder S5800 ist schon sehr gut, und reicht eigentlich für alle alltags-aufgaben. ~200 euro.
mehr rauschen, aber dafür einen bildstabilisator bietet eine panasonic FZ8.
allerdings würde ich da auch direkt wieder zu einer fujifilm tendieren, zur S8000fd. hier ist das rauschverhalten zwar auch nicht lobenswert, aber sie alles inallem ausgereifter und schneller, einen stabi hat sie auch.
wohlgemerkt bin ich kein fan von kameras, die keine objektivringe haben. das sind ringe wie bei einer DSLR, mit denen du zoomen und scharfstellen kannst.
leider sind diese kameras selten - spontan fallen mir da nur die zu teure panasonic FZ50 und meine ehemalige standard-empfehlung, die s6500fd von fujifilm ein. ehemalig, weil man die kamera kaum noch bekommt. vielleicht sogar garnicht mehr... neu versteht sich, gebraucht kriegst du die für 350 auf jeden fall.
(gebrauchtkäufe sind ganz passabel, die s6500fd zb ist noch so jung, die kann man garnicht ohne garantie kaufen)
das musst du wissen.
schau dich mal nach den bisher erwähnten kameras um, auch hier im forum, vielleicht kannst du das ja was eingrenzen
meine empfehlung ist, wenn irgendwie möglich, eine fujifilm s6500fd. bestes rauschverhalten dieser klasse, schnell, objektivringe, kein stabi.
EDIT:
um noch eine paar kameras in die runde zu werfen, und nciht nur fujifilm zu nennen:
sony h7 (h9). olympus SP 550 UZ. canon powershot S5 (G5, vielleicht nauch die 7er-modelle? kenne die preise nciht).