HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Kamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
ozzy_devil
wenige Posts

Neue Kamera

Beitrag von ozzy_devil » Sa Dez 08, 2007 1:49 pm

Da mich die Lust zum fotografieren geweckt hat, möchte ich nun mir eine neue Kamera holen. Ich habe immoment eine Digitalkamera mit lächerlichen 5 Megapixeln. Diese Kamera macht nicht wirklich schöne Bilder. Ich fotografiere gerne Städte, Personen, Natur oder mach Bilder von Events. Meine zukünftige Kamera soll also schöne Bilder machen. Ich möchte höchstens 350 Euro ausgeben. Wär schön wenn ihr mir was empfehlen könntet

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 08, 2007 2:16 pm

Welche Marke soll es denn sein ??? Also, Ricoh hat in dieser
Preisklasse sicherlich schöne und gute Kameras. :lol: :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 08, 2007 2:16 pm

zum einlesen wichtig:(Link wurde entfernt)

die schlechte qualität der bilder darfst du nicht den 5 MP zuschreiben - im gegenteil. so mehr pixel desto schlechter, pauschal gesagt.
aber das ist alles in dem link nachzulesen...

um dir ein paar modell-vorschläge zu machen, solltest du uns mal erzählen welche größe die kamera ungefähr haben sollte...

primbinibi
postet oft
Beitrag von primbinibi » Sa Dez 08, 2007 2:52 pm

Glaub es...
Ich hab mich MB-technisch zwar verschlechtert, aber qualitativ verbessert. Hätt ich mich nicht getraut, bevor ich in dieses Forum kam.

LG
Conny

ozzy_devil
wenige Posts

Beitrag von ozzy_devil » Sa Dez 08, 2007 6:18 pm

also die größe soll schon einer guten kamera entsprechen wie z.B von einer Spiegelreflexkamera. Ausserdem sollte sie schnelle Bilder machen, da ich auch nicht immer massig zeit habe und etwas schnell fotografieren muss. Daher wer mir dieses schon sehr wichtig. Ich kenn mich rein garnicht mit fotografieren aus und von daher sollte sie schon leicht verständlich sein. Die marke spielt keine Rolle

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 08, 2007 6:58 pm

dann kommt für eine "bridge" in frage - für 350 euro kriegst du da auf jeden fall etwas vernünftiges, das vorneweg.

diese kameras sind zwar etwas kleiner als DSLRs, aber sie haben die gleiche form.
genausogroße gibt es nicht, außer der seid 2 jahre toten (nur noch gebraucht erhältlichen) sehr guten sony R1. die übersteigt aber dein budget um ein vielfaches :wink:

eine kamera wie die fujifilm S5700 oder S5800 ist schon sehr gut, und reicht eigentlich für alle alltags-aufgaben. ~200 euro.
mehr rauschen, aber dafür einen bildstabilisator bietet eine panasonic FZ8.
allerdings würde ich da auch direkt wieder zu einer fujifilm tendieren, zur S8000fd. hier ist das rauschverhalten zwar auch nicht lobenswert, aber sie alles inallem ausgereifter und schneller, einen stabi hat sie auch.

wohlgemerkt bin ich kein fan von kameras, die keine objektivringe haben. das sind ringe wie bei einer DSLR, mit denen du zoomen und scharfstellen kannst.
leider sind diese kameras selten - spontan fallen mir da nur die zu teure panasonic FZ50 und meine ehemalige standard-empfehlung, die s6500fd von fujifilm ein. ehemalig, weil man die kamera kaum noch bekommt. vielleicht sogar garnicht mehr... neu versteht sich, gebraucht kriegst du die für 350 auf jeden fall.
(gebrauchtkäufe sind ganz passabel, die s6500fd zb ist noch so jung, die kann man garnicht ohne garantie kaufen)
das musst du wissen.

schau dich mal nach den bisher erwähnten kameras um, auch hier im forum, vielleicht kannst du das ja was eingrenzen :wink:

meine empfehlung ist, wenn irgendwie möglich, eine fujifilm s6500fd. bestes rauschverhalten dieser klasse, schnell, objektivringe, kein stabi.

EDIT:
um noch eine paar kameras in die runde zu werfen, und nciht nur fujifilm zu nennen:
sony h7 (h9). olympus SP 550 UZ. canon powershot S5 (G5, vielleicht nauch die 7er-modelle? kenne die preise nciht).

ozzy_devil
wenige Posts

Beitrag von ozzy_devil » So Dez 09, 2007 7:37 pm

hab mich nun für die FujiFilm FinePix S5700 entschieden. Hab sie denn heute bestellt mit jede Menge zubehör. Die Bewertungen die ich gelesen hab, waren nur positiv. Für mich ist sie so glaub ich das beste Modell. Billig, gute Bildqualität, Leicht.....und so weiter. Danke für die schönen Empfehlungen

crua
postet oft
Beitrag von crua » So Dez 09, 2007 8:37 pm

Gute Entscheidung!

Unser Trashmonkey hat wohl schon einige dutzend Kamera-Käufe verursacht ^^

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<