HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

neue Digitalkamera DMC FX33??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
kirschkuchen
wenige Posts

neue Digitalkamera DMC FX33??

Beitrag von kirschkuchen » Mo Dez 10, 2007 5:41 am

Also, ich brauche eine neue Digitalkamera für Schnapschüsse und Urlaube und kann mich nicht entscheiden.

Ich brauche:
-Video mit Ton
-Akku
-ein paar schöne Belichtungsprogramme (ich bin faul)
-AF-Hilfslicht?
-kein Plastikgehäuse
-mind. 4MP
-mind. 3fach opt. Zoom
bis ca. 200 Euro

Generell möchte ich eine Kamera, die bessere Aufnahmen bei Nacht macht. Bei meiner alten (FinePix A204 (Link wurde entfernt), 5 Jahre alt :P ) wird alles nur schwarz. Ansonsten bin ich eigentlich ganz anspruchslos.

Hab schon alles mögliche gelesen. Mein Opa (kennt sich mit sowas eigetnlich besser aus als ich) meint, Panasonic Kameras wären ganz gut wegen des Leica Objektivs. Jetzt hab ich mich im Internet mal umgesehen und habe mir die DMC FX33 und FX55 angesehen und die sagen mir von den Funktionen eigentlich ganz gut zu. Ich hab hier die Möglichkeit, die Fx33 für ca. 160 Euro zu kaufen.
Jetzt habe ich einige sehr gute und einige sehr schlechte Kritiken zu der Kamera gelsen (Schärfe, Bildrauschen) und es würde mich mal interessieren, was ihr zu der Kamera denkt, was ihr für Erfahrungen gemacht habt und was es sonst noch für bessere Alternativen gibt. Habe auch über Casio nachgedacht und mit meiner Fuji war ich bisher auch ganz zufrieden.

fibbo
postet sehr sehr oft!
Re: neue Digitalkamera DMC FX33??

Beitrag von fibbo » Mi Dez 12, 2007 6:47 pm

kirschkuchen hat geschrieben:... Mein Opa (kennt sich mit sowas eigetnlich besser aus als ich) meint, Panasonic Kameras wären ganz gut wegen des Leica Objektivs.
Wegen der Objektivgüte mach Dir mal keine Sorgen, die werden eh von wenigen Herstellern gemacht... auch Canon und die anderen lassen die bauen in Lizenz. Jedenfalls werden die Kompaktobjektive nicht von LEICA/Leitz selber gemacht, sondern irgendwo in Fernost, genau wie die ZEISS-Linsen an den Kompakten oder die VOIGTLÄNDER oder die SCHNEIDER.

Echte Zeiss, Leica, Schneider Linsen kosten mehr als ne ganze Cam neu, die fangen so bei 900.- an und gehen bis über 3500.- für n Weitwinkelchen, und bis in den 6stelligen Bereich für Fernseh- und Spezialobjektive.

Dein Opa geht sicher davon aus, dass da auch Leica drin ist wo es drauf steht, aber die Welt hat sich seit den 90ern diesbezüglich etwas verändert.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<