HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

welche Kamera ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
US
wenige Posts

welche Kamera ?

Beitrag von US » Di Dez 11, 2007 6:36 pm

Ich habe bisher Analog mit einer Pentax MZ30 fotografiert. Nun möchte ich mir eine digitale Spiegelreflexkamera kaufen. Ich mache neben Urlaubsaufnahmen/Sportaufnahmen auch Landschaftsaufnahmen und Tieraufnahmen in der freien Wildbahn. Welche Kamera mit einem ordentlichen Preis-Leistungsverhätnis (bis ca. 550 €) könnt ihr empfehlen ? Welcher Zoom bereich ist sinnvoll ? Reichen 8 Megapixel aus um Bilder/Poster auf die Größe 60x40 cm qualitativ gut zu erstellen ?
Bin für jeden Hinweis dankbar !

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 11, 2007 6:38 pm

für bilder in 60x40 cm größe reichen 6MP - und genau deswegen empfehle ich eine pentax k100d.
nicht nur dass du deine bisherigen objektive weiter nutzen kannst, die k100d ist auch die kamera mit dem besten preis/leistungs-verhältnis.
(der eingebaute stabi stabilisiert auch die uralt-linsen - die pentax ist kompatibel zu allen, als einziger hersteller)

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Di Dez 11, 2007 7:11 pm

ich bin hin und her gerissen zwischen einer Canon G9 und einer Fujifilm Finepix F40. Der Preisunterschied sind gerade mal 300 EUR :D

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 11, 2007 7:15 pm

Eleovaqui hat geschrieben:ich bin hin und her gerissen zwischen einer Canon G9 und einer Fujifilm Finepix F40. Der Preisunterschied sind gerade mal 300 EUR :D
hey Eleo, nach kompakt-kameras wurde nicht gefragt :wink:

aber so als anmerkung: in deinem "suche...thread" hast du geasgt, du legst keinen wert auf manuelle bedienung. das ist der vorzug der G9. allerdings habe ich bei dpreview gelesen, dass die sogar schon bei den niedrigsten ISO-werte4n rauscht - kein wunder, bei 12MP.
nur so am rande :wink:

Eleovaqui
postet oft

Beitrag von Eleovaqui » Di Dez 11, 2007 7:19 pm

Trashmonkey hat geschrieben:hey Eleo, nach kompakt-kameras wurde nicht gefragt :wink:
sorry, in falschen Fred gepostet . . . :oops:

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Dez 12, 2007 6:39 pm

Trashmonkey hat geschrieben:für bilder in 60x40 cm größe reichen 6MP - und genau deswegen empfehle ich eine pentax k100d.

bei dem Budget bleibt ja auch kaum was Anderes übrig, ausser der Oly 410 ohne Stabi oder einer "veralteten" 350D oder einer "kastrierten" D40 ;-)

Vor ein paar Wochen hatte ich mal ne Tabelle gepostet welche Megapixel bis sie gross gehen...

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<