Beitrag
von HannahF » Di Dez 11, 2007 8:52 pm
hallihallo,
bin auf der suche nach infos zu digitalen spiegelreflex-kameras auf dieses forum gestoßen und habe mich etwas durch die threads gelesen. die anderen "anfänger" scheinen aber alle ein größeres budget zu haben als ich...
da ich bisher nur mit einer kleinbildkamera fotografiert habe und früher mal mit einer alten spiegelreflex meines vaters "rumgespielt" habe, würde ich mir gerne beim umstieg aufs digitale fotografieren gleich eine spiegelreflex holen.
allerdings ist mein budget sehr begrenzt (500 euro maximal für eine kamera mit einem objektiv, mit dem ich rumprobieren kann) und ich würde gerne eine kamera haben, wo ich viel ausprobieren kann, die aber auch bei schnappschüssen automatisch gute bilder macht.
liege ich da mit meinem budget völlig daneben oder könnte mir jemand vielleicht ein modell empfehlen, was die ansprüche eines anfängers erfüllt?
die motive, bei denen meine kleinbildkamera dieses jahr endgültig ihre grenzen gezeigt hat waren unter anderen polarlichter (trotz behelfs-stativ), eine rennende pferdeherde und fotos vom (logischerweise nicht ganz statischen) pferderücken aus.
solche situationen würde ich gerne mit einer neuen kamera meistern.
ich habe natürlich auch schon darüber nachgedacht, mir eine gebrauchte kamera zu kaufen, aber aufgrund meiner mangelnden erfahrung könnte ich wahrscheinlich noch nicht mal sagen, ob ich ein gutes angebot bekomme oder über den tisch gezogen werde.
ich würde mich über tipps zum kauf freuen.
gruß, hannah