HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Brauche Hilfe und Kaufberatung

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
SumSum
wenige Posts

Brauche Hilfe und Kaufberatung

Beitrag von SumSum » Fr Dez 14, 2007 9:44 am

Hallo zusammen,

wollte mir vor Silvestern eine Digitalkamera kaufen, jedoch brauche ich dabei etwas Hilfe da ich mich mit diesem Thema noch nie so richtig beschäftigt habe.

Habe mir bereits 2 Digitalkameras angeschaut das wären die folgenden.

Casio EXILIM EX-Z12

Und

Canon Digital Ixus 75

Nach dem was ich so aufgefasst habe liegt meine Tendenz bei der Canon.
Sie hat ein größeres und besseres Display und soll wohl auch das bessere Objektiv haben und kann bis zu 60 Minuten aufnehmen.
Die Casio dagegen kann leider nur Videos bis zu 10Minuten aufnehmen trotzt Speichererweiterung was ich persönlich schade finde.

Es geht ja jetzt nicht hauptsächlich um Videos machen sondern um die Digicam selber aber werde die Videofunktion nutzen.

mit der Canon kann man beim vollen Akku bis zu 160 Fotos schiessen bei der Casio weiß ich es nicht.

Meine Preisklasse liegt so ca. um die 200€ etwas mehr ist auch nicht die Welt.

Was würdet Ihr empfehlen? Gibt es was Gutes in dem Preis von Sony oder Panasonic welche besser als die beiden dort oben sind?

Was mir persönlich an der Canon gefallen hat ist echt die Verarbeitung und das 3zoll Display echt klasse sieht es aus und liegt sehr gut in der Hand. Das Display hat auch wohl eine extra Schicht vor Krazern und Sonnenlicht.

Möchte mal eure Meinungen hören von Leuten die sich damit auskennen

Vielen Dank im Voraus

SumSum
wenige Posts

Beitrag von SumSum » Fr Dez 14, 2007 1:04 pm

Wollte mich heute noch drum kümmern und deswegen brauche ich paar erfahrene Meinungen aber wie es ausschaut werde ich hier im Forum keine Antworten finden.

Jedoch bedanke ich mich ans Forum.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beitrag von HeinBerg » Fr Dez 14, 2007 1:06 pm

ich würde dir gerne antworten

suche aber selber

klein und fein
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 14, 2007 1:09 pm

die casio und die canon sind schon ganz gut, damit machst du nichts falsch.
ich werfe jetzt noch die fujifilm f40fd und samsung NV8 in die runde.
(letztere kostet zwar zb bei amazon in schwarz mehr als 200, im hiesigen saturn kostet sie allerdings 179 euro - wie die silberne version... vllt willst du sowieso silber? weiß ich nciht, war nur ne info...)

also, die 4 genannten wären alle kein fehlkauf, auch wenn ich wohl die fuji favorisieren würde, gefolgt von der samsung und der canon :wink:

SumSum
wenige Posts

Beitrag von SumSum » Fr Dez 14, 2007 2:15 pm

die Farbei spielt keine Rolle.....

habe mir mal die anderen beiden angesehen die Samsung wäre nichts für mich gefällt mir optisch schon nicht :lol: die Fujifilm ist optisch okay und scheint auch recht gut zu sein...

habe auch mal so Testberichte über die Canon gelesen sie hat die note 2 mal 3 mal 1,5 bekomme usw. kann man sich garnicht ein richtiges bild mit machen wenn die Noten immer so abweichen.

was bei der Fujifilm stark ist der akku 300bilder möglich doppel so viel wie bei der Canon aber die verbracht dan schon mehr energie denke ich mal wegen dem display was mir so stark gefällt :D

aber gut zu wissen das ich schon mal auf einem guten Weg bin danke dir für die Infos.

vieleicht gibt es noch andere leute die was hilfreiches sagen können ..

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 14, 2007 3:35 pm

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nichts dazu schreiben, aber andere können das in der Tat. Bei Benutzung der Suchfunktion ergibt sich ziemlich viel zu diesem Thema. Hier sind ein paar Beispiele:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Schau am besten selbst noch mal nach.

Grüße,
Sandwurm

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<