Hallo!
Erstmal vielen Dank an alle für die Beiträge in diesem Forum. Hab mich die letzten paar Tage ziemlich intensiv damit beschäftigt, was ich für ein DSLR-Set für mich zusammenstellen soll - und dieses Forum war dafür sehr nützlich. javascript:emoticon(':)')
Ich hab nun mal eine Liste für mich zusammengestellt und wär froh, wenn ich ein bisschen Feedback dazu bekommen könnte.
Es ist meine erste Digitale Spiegelreflex-Kamera, hab davor vor allem mit analogen SLR-Kamera fotografiert und mit der Nikon Coolpix 5000.
Will nun aber unbedingt auf DSLR umsteigen und am besten gleich mal ein ganzes "Paket" einkaufen, mit dem ich dann eine Weile "ausgesorgt" habe.
Also hier mein Paket:
• Kamera: Canon EOS 400D
Für die Canon EOS 400d habe ich mich wegen div. Reviews, Empfehlungen von Freunden und der Möglichkeit, Objektive von einem befreundeten Fotografen auszuleihen, entschieden.
• Objektiv im Bundle
+ Sigma AF 18-200/3,5-6,3 DC um 844,00
oder: + Sigma AF 18-200/3,5-6,3 DC OS (Bildstabilisiert) im Bundle um 976,00
Ich weiss dass die Qualtität bei einem so großen Zoom-Bereich nicht optimal ist, aber für meine Bedürfnisse sollte es meistens reichen. Für Spezialfälle kann ich ja auch mal Objektive von dem befreundeten Fotografen ausleihen.
Bringt der Bildstabilisator bei dem Modell wirklich etwas?
• Blitz: Speedlite 580EX
Ich bin zwar eine Anfängerin, was Blitzfotografie betrifft, ich möchte aber auf jeden Fall die Möglichkeit haben, entfesselt zu blitzen, (hab das vor kurzen ausprobiert und bin total begeistert) - und da muss ich wohl gleich zum 580EX greifen; oder gibt es den 550EX noch irgendwo käuflich zu erwerben? Oder ein anderes vergleichbares Produkt?
• Fernauslöser/Drahtauslöser
Dazu hab ich noch keine Infos.
Hab ihr da irgendwelche Empfehlungen?
Ich möchte ihn v. a. für Langzeitbelichtungen in der Nacht benutzen.
• Stativ (zum Reisen, moglichste klein, handlich, leicht)
Da wär ich auch sehr froh um Tipps!
• Speicherkarte
• 2. Akku
Das sollte vorerst für mich reichen. Tasche hab ich noch.
Bin froh um Tipps, Kommentare und Ergänzungen eurerseits!
Danke im Voraus!
Angi