Hallo,
Ich werde in den nächsten Wochen meine erste DSLR kaufen. Beim Body bin ich mir schon ziemlich sicher, dass es eine D40x sein soll. Nikon Cameras liegen mir (im Gegensatz zu Canon) sehr gut in der Hand. Die D40x soll es sein, da sie eine Einsteiger-Camera mit mittlerem Preis ist, ich aber finde, dass sich der kleine Aufpreis für die 4 Mio. mehr Megapixel im Vergleich zur D40 lohnen.
Bei der Objektiv-Wahl bin ich mir noch nicht ganz sicher und dass ist auch der Grund, warum ich mich hier melde. Das Standard-Objektiv "AF-S DX Zoom-Nikkor 18–55 mm 1:3,5–5,6 G ED II" hat mich im Laden nicht überzeugt, da es sich billlig anfühlt und laut verschiedenen Quellen auch nicht gut sein soll. Da das Objektiv der Teil an der Ausrüstung ist, den man vermutlich am längsten brauchen wird, bin ich bereit dafür etwas mehr Geld auszugeben. Vorerst möchte ich mir nur ein Objektiv kaufen, später kommt dann vermutlich noch ein zweites dazu.
Was hält ihr vom "(Link wurde entfernt)" als Standard-Objektiv ? Andere Vorschläge für ein erstes Objektiv für die Nikon D40x ?
Vielen Dank !