HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Preissenkung nach Photokina?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
JoeNast
wenige Posts

Preissenkung nach Photokina?

Beitrag von JoeNast » Mo Jul 31, 2006 9:08 pm

Ich hatte vor, mir möglichst bald eine Canon EOS 350D mit Kit-Objektiv zu kaufen. Da Ende September allerdings die große Fotomesse in Köln ansteht, würde ich gern wissen, ob es sich lohnt zu warten. Vielleicht weiß ja jemand hier aus der Community wie das nach den letzten Photokinas war. Ob die Preise für digitale Spiegelreflex danach nochmal sprunghaft gefallen sind oder eher erst zum Weihnachtsgeschäft. Dann würde ich nämlich lieber jetzt schon bald zuschlagen. :)

bravosierra11
postet ab und zu

Beitrag von bravosierra11 » Mo Jul 31, 2006 9:36 pm

Ich weiß nicht, ob und wann die Preise sinken, aber wenn man immer darauf wartet, dass die Preise sinken, hat man nie was. Wenn man genügend Geld hat und weis, was man will, soll man es kaufen. So denke ich, aber bis zu Photokina ist es ja nicht mehr lange hin und ich glaube, an der Photokina wird der Nachfolger der EOS 350D vorgestellt.
--_--

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 01, 2006 9:03 am

Bei den bisherigen Photokinas (schreibt man das ab heute nicht Fotokina :-) ) war es eigentlich immer so das die Modelle, für die ein Nachfolger vorgestellt wurden nach der Messe leicht günstiger wurden und dann wenn der Nachfolger wirklich zu kaufen war verramscht werden.

Ob allerdings Canon dieses Jahr ihre (doch sehr gut lauende) 350D ersetzt wage ich zu bezweifeln (Obwohl Sie vom Alter her eigentlich an der Reihe ist).

Vielleicht gibt es auch ein neues Modell welches zwischen den bisherigen angesetzt wird (also irgendwas unter der 350D oder zwischen 350D und 30D oder 30D und 5D) ist halt alles spekulation.

Das einzige was mitlerweile bekannt ist, daß Nikon in einer Woche ein neues Modell vorstellen wird (Als Antwort auf Sonys Alpha?).

Dirk

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<