Moderator: ft-team
Die Objekktive gibt es nur in der SMC Version von Pentax und baugleich von Samsung (da steht dann "Schneider Kreuznach" drauf und der Zierring ist blau anstatt gruen)LuFi hat geschrieben:Ich komme mit den Objektivbezeichungen noch nich so ganz klar. Sind diese zwei Objektive nun automatisch auch SMC oder nicht? Mal finde ich sie mit, mal ohne die zusätzliche Bezeichung SMC.
Tjo ansonsten gefällt mir das Kit ganz gut. Gibts noch einen nennenswerten Grund dagegen?
Wenn Du beide mal in der Hand gehabt, und auch mal durchgeschaut hast, wirst Du keinen Gedanken mehr an die 400D verschwendenJanusz11 hat geschrieben: Ich werde demnächst einfach mal in einen Photoladen gehen und mir die Geräte zeigen lassen, um mir ein Urteil zu bilden. Dennoch, ich bin halt immer noch zwischen beiden hin und her gerissen und sammle noch fleißig Eindrücke, Kritiken und Argumente.
Janusz11 hat geschrieben:..Ich weiß, den "Profis" hier im Forum müssen die Fragen schon zum Halse heraushängen. Aber ich bin wirklich für jede Hilfe/Kritik (sachlich) dankbar.
Das dachte ich mir eigentlich auch und war deswegen nach relativ kurzer suche schon ziemlich davon überzeug die Canon 400D zu nehmen. Nach weiteren Recherchen gefällt mir die Pentax K100D Super jetzt aber doch am Besten. Ich neige auch zu Spontankäufen aber 500-600€ sind alles andere als wenig Geld, besser gesagt momentan ist es für mich sehr sehr viel, da möchte ich dann doch vorher ausreichend recherchieren um dann nicht später zu denken "hätte ich doch ..."Peter Dargatz hat geschrieben:(Gute Fotos macht ja letzlich doch der Fotograf und nicht die Technik)
na das hoffe ich dochPeter Dargatz hat geschrieben:Trotzdem werden sich für und ganz neue Welten auftun wenn es denn soweit ist das eine Spiegelreflexkamera das Eigen ist.
Janusz11 hat geschrieben:..Was den erwähnten AF angeht: Sport-Bilder werde ich kaum welche schießen. Und wenn es mal etwas "bewegtes" sein soll, so wird das eher selten vorkommen, vielleicht vorbeifahrende Autos oder ein Zug oder so was. Aber das wohl auch viel mehr, um gewisse Effekte zu erzielen.
Oh man, ich war wohl "heute morgen" nicht so ganz frisch! 'tschuldige, fibbo, habe ich gar nicht mehr wahrgenommen, daß ich die links in Deiner Signatur gefunden habe!Janusz11 hat geschrieben:Irgendwo hier im Forum sind links zu Photostrecken, die auf Madagaskar (?) geschossen wurden, zu finden.
Diese Objektive passen sowieso nicht ohne Adapter an die EOS Kameras.Janusz11 hat geschrieben:Erste einmal vielen Dank Heribert und fibbo.
Also, was die Linsen für meine alte Canon (AE-1 Program) angeht, da handelt es sich um ein RMC Tokina 35-105 1:3.5-4.3 und eine alte Canon Lens FD 50mm 1:1.4. Ob die jetzt so der Hit sind-