HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bin am verzweifeln ... SANYO besser als Nikon !

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Nick
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 25, 2007 9:28 pm

Bin am verzweifeln ... SANYO besser als Nikon !

Beitrag von Nick » Di Dez 25, 2007 9:51 pm

Hallo, wer kann mir helfen. Bin schier am verzweifeln: Nach Anschaffung einer neuen Nikon L11 stelle ich fest, dass meine alte SANYO VPC-S3 meiner Meinung nach bessere aber definitiv schärfere Fotos machte. (Was evtl. auch an dem elendigen Focus der L11 liegen mag - aber das ging bei der "Alten" alles ein wenig zügiger. Was ich suche: Ne DigiCam als Ersatz 1.
die schnell auslöst 2. Scharfe Bilder im Automodus schafft. 3. Was schön wäre aber nicht muss SD Card und normale AA Batterieren. 4. Die nicht auf den Namen Canon Powershot hört :-) (ist mir zu klobig).

So etwas muss es doch geben, oder ??? Die alte Sanyo hatte das alles
KLICK - SCHARF - FERTIG (bei einem Angebotspreis von 89.-).

Bin bereit bis 200€ auszugeben, wenn sie es denn schafft.... :x

DANKE für die Hilfe bzw. für TIP (irre hier von Fuji zu Sony usw. waaaahh :?

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 25, 2007 9:56 pm

fujifilm f40fd. noch besser wäre eine f30 oder f31fd, aber die sind schwer zu bekommen. die f40 ist mit einem kampfpreis von ~150 euro neu ungeschlagen :wink:

normalerweise empfehle ich die nicht, weil sie nicht viele möglichkeiten zu manuellen einstellungen bietet - in deinem falle ist das aber egal. (?)

Nick
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 25, 2007 9:28 pm

Beitrag von Nick » Di Dez 25, 2007 10:58 pm

Danke für den schnellen Tip !
Eine Frage von einem Laien die F480 ist im Vergleich die schlechtere Wahl?
und könnte man die Fuji mal mit meinem alten Favoriten bewerten die Lumix DMC-FX12 von Panasonic :oops:

Benutzeravatar
Andi62
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Do Mai 25, 2006 10:48 am
Wohnort: Hohenaspe

Beitrag von Andi62 » Mi Dez 26, 2007 9:59 pm

Die F20, ist bei eBay noch für 95 Euro + 20 Euro Versand zu bekommen, unbedingt zuschlagen, solange es noch geht, gibt nichts besseres zu dem Preis!!
Blende und Zeiteinstellung macht bei Kompakten sowieso kaum Sinn, darauf kannst Du gerne verzichten, ein Spiel mit der Tiefenschärfe ist kaum möglich, die F20 ist uneingeschränkt zu empfehlen, sie hat auch den gleichen Sensor und die gleiche Optik wie die F30/31 und liefert die gleichen guten Ergebnisse!!

Schöne Grüße,

Andreas

Nick
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Dez 25, 2007 9:28 pm

Beitrag von Nick » Fr Dez 28, 2007 5:32 pm

Guter Tip! Danke

Was mich allerdings ein wenig an der Fuji F40d stört sind die arg dunklen Bilder (hier sieht die DMC-FX12) eindeutig besser aus.
Ist das bei der F20 auch so?

Um helle Bilder zu erhalten soll man im manuellen Modus die Blende weiter öffnen. Ist das eine einmalige Einstellungssache?

Sollten die Autovorgaben bei der DMC-FX12 besser sein würde ich dann spontan dazu greifen,
da ich als Laie keine wesentlichen Unterschiede erkenne.
Ist das so :?: :?: :?:

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron