HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche kompakte DigiCam bis max. 400 Euro

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Slsh
postet ab und zu

Beitrag von Slsh » Di Dez 11, 2007 5:40 pm

Was ist von einer Canon G7 zu halten. Ist die viel größer und schwerer als eine kompakte Cam.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 11, 2007 5:55 pm

auf (Link wurde entfernt) erfährst du alles über größen und gewicht, überhaupt auch über die sensorgröße, pixelzahl, etc..

die g7 ist schon was größer als die ne normale kompakte, aber nicht sehr viel. musst du dir im laden mal anschauen.

die G7 rauscht aber sehr stark, das ist auch auf dpreview nachzulesen.

was ist mit der samsung NV8?
stört dich immernoch der schriftzug?

edit: oder eine fuji f40fd. die ist zwar nciht so gut wie die vorgänger, aber schon eiene der besten kompakten. es mangelt lediglich an manuellen einstellmöglichkeiten.

sorry wenn man mit den kameras die ich vorschlage seine freunde nciht beeindrucken kann, weil das design nicht toll ist oder der markenname der falsche.
dafür sind die kameras besser als andere, ist doch auch ein schönes argument :wink:

Slsh
postet ab und zu

Beitrag von Slsh » Di Dez 11, 2007 6:07 pm

Ich lese mir halt grad immer die user meinungen auf amazon oder guenstiger.de durch und da schneitet sowohl die Samsung als auch die Fujifilm net so toll ab.

Gast

Beitrag von Gast » Di Dez 11, 2007 6:17 pm

naja, dann eben nicht.

ich wiederhole es nochmal zum abschluss: so wenig pixel wie möglich, so großer sensor wie möglich.
ich habe dir gute kameras genannt, ich habe dir links zu guten websites gegeben (nicht so einen schrott wie amazon und günstiger.de, wo jeder seinen senf abgeben kann), mehr kann ich nicht machen.

Slsh
postet ab und zu

Beitrag von Slsh » Di Dez 11, 2007 9:02 pm

Was ist von den kameras zu halten?
Sony H3, Canon SX100, Canon A720IS/A650IS, Ricoh R7.
Die Canon SX100 scheint einen recht guten Eindruck zu machen.

nosferatu479
wenige Posts

Beitrag von nosferatu479 » Sa Dez 15, 2007 8:00 pm

Hallo,

ich habe mich soeben in eurer Gemeinschaft angemeldet, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer kompakten, guten Digitalkamera bin und die Diskussionen seit längerer Zeit angespannt verfolge:lol:

Ich selbst bin seit 2003 im Besitz einer Fuji F601 Zoom und bin mit der Qualität der Bilder zufrieden!
Die F601 hat zwar "nur" 3 MP, welche für die Zwecke eines Otto-Normalverbrauchers mehr als ausreichend sind.

Ganz nach dem Motto von Trashmonkey: Weniger Pixel, aber größerer Sensor!

Nun frage ich Euch, weil ich eine "vernünftige" Digitalkamera mit diesen Eigenschaften suche, ob ihr mir eventuell ein paar gute Tips in ener Presiklasse bis a. 130 Euro geben würdet?

Ich weiß, dass der Preisrahmen sehr knapp bemessen ist. Es soll ein Weihnahtsgeschenk werden...

ich habe mir auch bereits die NV8 angeschaut, die jedoch mit Zubehör wieder weitaus mehr kostet :roll:

Slsh
postet ab und zu

Beitrag von Slsh » Sa Dez 15, 2007 10:28 pm

Was ist den von der Panasonic TZ2 oder TZ3 zu halten? Hab unterschiedliche Meinungen bisher gehört.

nosferatu479
wenige Posts

Beitrag von nosferatu479 » So Dez 16, 2007 1:31 am

nosferatu479 hat geschrieben:Hallo,

ich habe mich soeben in eurer Gemeinschaft angemeldet, weil ich ebenfalls auf der Suche nach einer kompakten, guten Digitalkamera bin und die Diskussionen seit längerer Zeit angespannt verfolge:lol:

Ich selbst bin seit 2003 im Besitz einer Fuji F601 Zoom und bin mit der Qualität der Bilder zufrieden!
Die F601 hat zwar "nur" 3 MP, welche für die Zwecke eines Otto-Normalverbrauchers mehr als ausreichend sind.

Ganz nach dem Motto von Trashmonkey: Weniger Pixel, aber größerer Sensor!

Nun frage ich Euch, weil ich eine "vernünftige" Digitalkamera mit diesen Eigenschaften suche, ob ihr mir eventuell ein paar gute Tips in ener Presiklasse bis a. 130 Euro geben würdet?

Ich weiß, dass der Preisrahmen sehr knapp bemessen ist. Es soll ein Weihnahtsgeschenk werden...

ich habe mir auch bereits die NV8 angeschaut, die jedoch mit Zubehör wieder weitaus mehr kostet :roll:
Hier wird, wie bereits geschrieben, die Samsung NV8 empfohlen Wie sieht es eigentlich mit der Samsng i85 im Vergleich aus?

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Dez 16, 2007 11:48 am

Slsh hat geschrieben:Aber wie sehe ich im laden, ob die kamera was taugt, weil auf dem 3 zoll lcd sehen ja die meisten bilder gut aus.
Geh mal auf die folgende Seite und schau dir mal die Testbilder (ISO-Reihe) an und vergleiche sie mit anderen.
(Link wurde entfernt)
Vielleicht kann dir das was helfen. Selbst habe ich die Ixus 65 und will die nicht mehr missen. Die Ixus 75 finde ich auch noch gut aber ich weis gar nicht ob es die noch gibt.
Besonders gut gefällt mir bei der Ixus das man beim fotografieren schnell mal andere Einstellungen wählen kann ohne in ein Menü zu gehen.

mfg - peter

nosferatu479
wenige Posts

Beitrag von nosferatu479 » Do Dez 27, 2007 11:43 am

Guten Tag,

ich hoffe ihr habt die Festtage ebenfalls gut überstanden und könnt mir hoffentlich zum Abschluß noch ein paar Tips geben.

Ich schwanke momentan zwischen der Samsung NV8 und der Fuji f40fd. beide sind preislich gleich!

Welche der beiden Cam´s macht die wirklich schöneren Bilder, auch bei schwachem Licht.

Was mir bei der NV8 sehr gut gefällt sind die vielen diversen manuellen Einstellmöglichkeiten.

Leider habe ich gelesen, dass der Selbstauslöser gerade bei einer manuellen Langzeitbelichtung nicht funktionieren soll, bzw. die Funktion in dem Modus nicht verfügbar sei :x

Das wäre ja ein absolutes K.O. Kriterium, wenn ich mal nächtliche Aufnahmen machen würde...

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Do Dez 27, 2007 12:40 pm

nosferatu479 hat geschrieben:
Leider habe ich gelesen, dass der Selbstauslöser gerade bei einer manuellen Langzeitbelichtung nicht funktionieren soll, bzw. die Funktion in dem Modus nicht verfügbar sei :x

Das wäre ja ein absolutes K.O. Kriterium, wenn ich mal nächtliche Aufnahmen machen würde...
In der Bediehnungsanleitung steht davon nicht und ich glaube auch nicht
das es so ist wie du gelesen hast.

(Link wurde entfernt)

Fujipa
postet ab und zu

Beitrag von Fujipa » Do Dez 27, 2007 6:44 pm

Hallo Slsh ( ? ) ,

die Panasonic TZ2 oder TZ3 habe ich heute auch erstmals gesehen und sofort bei www.testberichte.de nachgeschaut .

Die Cam`s scheinen nicht schlecht zu sein - ich persönlich finde diese sehr gut . Die Kameras kosten etwas mehr als 200 € , bieten bei ca. 250 gr Weitwinkel , 10 fach - Zoom , einen Bildstabi , ein tolles Gehäuse ..... - die Bildqualität wird in vielen Tests auch als gut - sehr gut bewertet . Eine leichtere 10 fach Zoom Kamera wirst Du wohl kaum finden .

Ich bestellte mir eine Bridgekamera Fujifilm 6500 , die ich allerdings gegen eine Panasonic FZ - 8 eintauschte . Die Fuji ist eine tolle Kamera - ohne Bildstabi war sie für mich aber nichts .

Die Panasonic ist auch gut - in puncto Bildqualität zur 6500 konnte ich bei DIN A 4 Ausdrucken keinerlei Unterschiede feststellen - jedoch gelangen mir mehr gute Fotos mit der Panasonic aufgrund des Bildstabies im max. Zoombereich . Die 6500 machte allerdings einen hochwertigeren Eindruck und war leichter zu bedienen .

Die Panasonic TZ 3 hat den gleichen Chip etc. wie die FZ-8 , ist kompakter und hat einen Weitwinkel . Zudem ist das Gehäuse hochwertiger . Daher würde ich mir die Cam anschauen . Für Deine Ansprüche / Zwecke wird sie sicherlich sehr geeignet sein . Bildstabi und 10 - fach Zoom werden dich begeistern , da kann man im Urlaub schöne Bilder schießen ( Objekte nah ranzoomen ) .

In Testberichten erhält die FZ 8 / TZ 3 sher gute Noten . Wenn ich mich noch einmal entscheiden könnte , würde ich die TZ 3 kaufen ( Weitwinkel / Kompaktheit ) . Anhand von Testberichten kannst Du Dir einen Gesamtüberblick schaffen - würde diese aber nicht überbewerten .
Z.B. schneidet die Panasonic FZ 8 bei Stiftung Warentest in puncto Bildqualität besser ab als die Fufi 6500 . In anderen Test ist es genau umgekehrt - so ist es auch mit anderen Cam´s . Wie gesagt - ich hatte beide Geräte und habe diese Geräte gleichzeitig in verschiedenen Situationen getestet und mit bloßem Auge keinen Unterschied feststellen können . Nun ja , das menschlich Auge scheint nicht ganz so gut zu sein wie die Messgeräte im Labor . Selbst meine Nikon Coolpix 3700 machte gleichgute Bilder .

Also suche ein Geschäft auf , schaue Dir die Cam an und bestelle sie Dir im Internet .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<