HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

LumixTZ3 oder ExilimZ1200 oder DSC-T200

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
syn
wenige Posts

LumixTZ3 oder ExilimZ1200 oder DSC-T200

Beitrag von syn » Fr Dez 28, 2007 4:55 am

Erstmal ein Hallo an alle da ich hier neu im Forum bin :)

Titel sagt es ja schon. Ich kann mich nicht so gut entscheiden zwischen den 3 genannten Modellen. Grundsätzlich erstmal folgende Informationen: fotografiert wird hauptsaechlich auf Feiern/Konzerten und wenn man Nachmittags mal unterwegs ist. Nacht und Landschaftsaufnahmen sind aber auch dabei. Schnappschuss sollte auf jeden Fall mit drin sein (hier macht glaube die Panasonic abstriche? -> 0.4 sek ausloesezeit, die andern beiden ~0.2).

Vom Zoom der Panasonic bin ich ueberwaeltigt... Ich denke mit dieser funktion wuerde ich sogar ein paar mal oefter einfach nur irgendwelche motive fotografieren. wenn ihr mir sagt, dass ich mit der auch ebenso gute Bilder auf Konzerten und Parties machen kann (Problem: Rauch), dann wuerde ich die fast (da sie ziemlich groß ist) sofort nehmen.

Bei der Sony gefaellt mir die unterbringung der Technik. Sieht optisch sehr schick aus und hat immerhin noch 5x Zoom. Hab leider viele Meinungen lesen muessen, dass die bildqualitaet nicht gut sein soll (besteht da ein unterschied zwischen t100&t200?). Außerdem hat sie ne gute ausloesezeit. (wieviel kann man der gesichtserkennung abgewinnen?) was ich als stoerend empfinde ist, dass man nur memory sticks verwenden kann.. naja nicht zu aendern.

Die Exilim ist eher wegen ihrer Beliebtheit mit in die auswahl gekommen. eine freundin von mir hat eine ohne Bildstabilisator und selbst mit der hab ich huebsche fotos hingekommen. Deshalb interessiert es mich sehr, inwiefern die bilder dann noch besser werden mit bildstabilisator. auch hier die gesichtserkennung als verbesserndes merkmal??

Alles in allem hab ich von allen Kameras gute Bilder gefunden.. Ums nochmal zu sagen: sehr wichtig sind mir gute Fotos bei Innenraeumen (mit Rauch). Die Ausloesezeit kann ich gegebenenfalls selbst korrigieren indem ich einfach frueher knipse =)

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Mfg matze

Fujipa
postet ab und zu

Beitrag von Fujipa » Fr Dez 28, 2007 5:43 am

http://www.fototalk.de/ftopic8723.html

http://www.fototalk.de/ftopic8380-0-asc-15.html

- probieren geht über studieren . Ich würde auf jeden Fall zur Panasonic tendieren . 10 fach Zoom , Bildstabi , Weitwinkel , etliche Einstellmöglichkeiten ......... .

Bei schlechtem Licht haben aber alle ihre Schwierigkeiten - das ist nun mal leider so . Man spürt derzeit auch deutlich die Lichtverhältnisse . Bei uns ist es draußen recht düster - mit der Folge , daß die Bilder nicht so doll sind wie in den helleren Monaten ( egal ob Fujifilm 6500 , Nikon Coolpix 3700 , Panasonic FZ 8 , 7000 Casio Exilim EX-Z700 , Jenoptik ) .

Werner_B.

Re: LumixTZ3 oder ExilimZ1200 oder DSC-T200

Beitrag von Werner_B. » Fr Dez 28, 2007 8:51 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:35 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 28, 2007 9:49 am

auch hier die gesichtserkennung als verbesserndes merkmal??
Da dieses Gimmick bei keinem Hersteller wirklich zuverlässig funktioniert, muss man die Last des Gesichter-Erkennens wohl selbst schultern. Geht eigentlich problemlos, solange man Gesichter noch erkennt. :wink:

Gruß Pollux

wikinger
postet oft

Beitrag von wikinger » So Dez 30, 2007 2:20 pm

Hallo Matze

ich habe mich für die Panasonic DMC TZ 3 entschieden! Haupsächlich wegen dem Objektiv von 28 mm bis 280mm und die Bilder sind auch für eine Kompakte super !

MfG Jörg

syn
wenige Posts

Beitrag von syn » Mo Dez 31, 2007 6:19 am

danke für alle antworten. hab mich jetzt erstmal fuer die tz3 entschieden... hab ja immernoch 14 tage rueckgabe recht. aber ich denke die entscheidung ist ganz gut =)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<